43" - UHD - HDR: Samsung, LG oder doch ein anderer?

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.574
Hallo,

Suche nun schon seit eingier Zeit einen passenden 43" Fernseher. Habe einige Kandidaten gefunden, aber weiß nicht, ob die Teile was taugen.

Einsatzgebiet = Spiele (Rennspiele) und Streaming Zeugs (Netflix, Prime, etc.) Manchmal auch als Monitor beim PC, dH mindestens 2 HDMI Anschlüsse sind nötig.

3 habe ich gefunden:
https://www.amazon.de/Samsung-MU619...11GKw3CXBL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch&th=1
https://www.conrad.at/de/led-tv-108...schwarz-1647505.html?WT.ac=ostern2018-1647505
http://www.saturn.at/de/product/_lg-electronics-fernseher-43uj635v-43-zoll-uhd-tv-1631587.html

-> In diesem Preisbereich, bis 450,- EUR ca.

Als "Hauptfernseher" habe ich einen 65" LG, welcher mir sehr gut gefällt. Aber ich habe überhaupt kein Problem einen nicht so bekannten Hersteller den Vorzug zu geben, kümmert mich gar nicht!

Danke
 
Hallo ich suche auch einen 4K,

habe mich da nicht aber noch nicht so sehr informiert, denn mein größtes Problem bei 4K ist, wenn es beim spielen schön sein soll und flüssig reicht die aktuelle Grafikkartenpower (GTX 1080 Ti) allg. gerade so die 60 FPS anzukratzen mehr jedoch nicht und das würde mich dann ein klein wenig stören.
So habe ich die Suche vorerst eingestellt und warte noch die nächsten zwei Jahre um die dann wahrscheinliche vorhandene Grafikkartenpower zu nutzen und dann der Wechsel auf einen UHD TV/ Gaming ersatz.

Wenn Du mit dem Kompromiss leben kannst, dass Du eben 4K mit Deiner GTX 1070 etwas abgespeckt darstellen willst, dann würde ich den nehmen an dem Du vor Ort ein positiv subjektives Bild hast, also die Ausgabe direkt ansehen kannst.

Da dir Rennspiele liegen und auch ein preisliches Limit von 450€ gesetzt hast hätte ich eher nach einem UW (21:9) Monitor gesucht in 3440x1440 oder 2560x1080 hat gerade bei Rennspielen ein tolles Feeling.
Ich selber habe dafür ein tripple Monitor setup aus 3x 24" standard Office Displays und es fühlt sich um einiges besser an als an einem 32" Asus ROG in 2560x1440 weil dieses Breitbild-Format für Rennspiele top ist.
Als Anregung gedacht.
 
Spatha ROG G752

Der 635V scheint ein gutes Gerät zu sein, definitiv in der engeren Auswahl.

Silverjaak

Wie wichtig ist HDCP 2.2? Lt. einer Geizhals Bewertung kann man mit diesem Gerät KEINE 4K Inhalte abspielen, da kein HDCP 2.2?

Big Ed

Danke für die Antwort. "Problem" ist, dass ab und zu auch Netflix & Co. geschaut wird in diesem Raum, da ist ein 32"-34" etwas zu klein :/

Bzgl. Grafikkarte: Die Spiele sind nicht so fordernd & auf AA & Co. kann ich meist verzichten (Assetto Corsa, F1 2017, Raceroom, etc.)

Was mich auch am Monitor Gedanken stört: Ja, WQHD & Co. sind deutlich weniger fordernd für die GraKa aber das Gerät (den TV/Monitor) werde ich vermutlich solange behalten bis er den Geist aufgibt, dH er wird (wie der jetzige 42" FHD LG) die meisten meiner nächsten Grafikkarten überleben. Nächste Generation an GPUs werden hoffentlich 4K besser stemmen können!

Danke für die ausführliche Antwort nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Dann wäre das Gerät natürlich super, da er preislich deutlich unter dem baugleichen anderen Modell liegt.
 
Vielleicht hat der Rezensent auch nur versehentlich am 1.4 Anschluss angeschlossen, statt an den 2.0
Hier bei den Fragen: Das sollte dann beruhigen :)

Nicht dass du jetzt denkst ich will dir den verkaufen, so dass ich Provision kriege oder so :D
Hab nur selber letzten Tage viel rumgesucht. Und in der 49" Variante hab ich mir den bestellt. Kommt aber erst Ende der Woche.
Deshalb kann ich nur Aussagen tätigen die halt auf der eigenen Suche sich stützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt doch den LG 43635V gekauft, gabs beim Conrad lagernd für 399,- EUR

Mal sehen ob das Ding für meine Zwecke gut oder schlecht ist.
 
Zurück
Oben