436 MB Arbeitsspeicher belegt in Xp ohne das Programme offen sind?

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich in Spielen seit neuestem ständig Ruckler drin habe , suche ich nach der Ursache. Was mir auffält ist, das so viel Ram Speicher cerbraucht wird ihne das groß Programme auf sind. D.h.ö es sind nur die Sachen auf, die beim Win Start mit hochgelden werden. Hier ist mal meine Sys Startdatei.

Anhänge

• Systemstart1.JPG
    Systemstart1.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 163
  • Systemstart 2.JPG
    Systemstart 2.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 148
genau! und da solten nicht mehr als 40 Prozesse laufen! Am besten du machst ein screen von den ganzen Prozessen die bei dir im Taskmanager laufen, dann können wir dir evtl. weiter helfen...

Ich würde sowas immer sehr differenziert sehen

a) Ein Windows XP32/64 braucht nach der Installation ca. 64MB Speicher
b) nach der Treiber-Installation kann es je nach Hardware schon 256-512MB sein (bei mir unter XP64 sogar etwas über 700MB)
c) je nach Speicher-Ausstattung liegt mehr oder weniger davon jetzt schon in der Swap-Datei, bitte mitkontrollieren
d) nie von anderen auf Dich schließen. Jemand der sagt "bei mir sind es nur 128MB", hat wahrscheinlich einen völlig leeren Rechner und keinen einzigen PCI-Slot belegt
e) wayne, Du wirst doch hoffentlich genug in Deinem Rechner haben.
f) nie von Dir auf andere schließen, nicht jeder hat die gleiche Hardware wie Du und installiert die selben Treiber /Tools oder den gleichen Patch-Level wie Du.
g) Mach Dir halt nen Rivatuner auf, stell die für Dich wichtigen Systemparameter wie CPU-Temp, CPU-Load, RAM-Usage, Swap-Usage, Vram-Usage, GPU-Temp etc etc ins OSD/Hardwaremoni und schau halt immer mit einem Auge drauf wenn Du der Meinung bist gerade läuft es schlecht, dann siehste meistens ganz schnell wo der Haken ist. Ist deutlich einfacher als wenn Du uns rätzeln lässt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben