44 MBit statt 100 Mbit

timnbv

Cadet 1st Year
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Jan. 2021
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8
Hallo liebes Telekom-Team,

Heute war der Techniker bei mir und hat festgestellt, dass die Telekom bei meinem Anschluss nur 44 Mbit bereitstellen kann, anstatt die 100 Mbit (Magenta Zuhause L).

Das ist schade und ich wollte fragen wie sich das Problem lösen lässt, zumal ich ganz zufrieden bin und eigentlich nicht wechseln will. (Magenta eins Bonus).

Vielleicht kann sich ja jemand von euch mit mir in Verbindung setzen.
 
Guten Morgen timnbv,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich verstehe den Wunsch nach der schnelleren Geschwindigkeit auf jeden Fall. Damit ich herausfinden kann, was für Schwierigkeiten vor Ort genau festgestellt worden sind, bitte unbedingt die persönlichen Kundendaten via Kontaktformular an uns senden.

Ich werde dann mit dir zusammen nach einer Lösung suchen.

Viele Grüße

Natalie P.
 
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Hi Natalie,
Habe es soeben ausgefüllt.
Viele Grüße
 
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timnbv schrieb:
Hi Natalie,
Habe es soeben ausgefüllt.
Viele Grüße

Ich danke für unser Telefonat und melde mich, wie soeben besprochen, sobald ich mehr zum Thema sagen kann zurück. Selbst bin ich ab 14 Uhr im Feierabend, aber du wirst hier von mir hören.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hey Natalie,
Vielen dank
Grüße
Tim
 
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Hi Natalie,
irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben, es wurde nicht angerufen.
Lg
Tim
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
War der Techniker wegen eines Neuanschlusses da oder wieso konnte er das Problem, wenn er schon vor Ort ist, nicht besser eingrenzen?

Irgendwie scheint es nicht möglich zu sein mehr Bandbreite bereit zustellen. Woran das aber liegt kann ich dir leider nicht sagen. Der Techniker meinte, dass ein anderer Anbieter unkonventionell ausgebaut hat.
 
timnbv schrieb:
Hi Natalie,
irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben, es wurde nicht angerufen.
Lg
Tim
Ergänzung ()



Irgendwie scheint es nicht möglich zu sein mehr Bandbreite bereit zustellen. Woran das aber liegt kann ich dir leider nicht sagen. Der Techniker meinte, dass ein anderer Anbieter unkonventionell ausgebaut hat.

Tut mir leid, dass es gestern nicht mehr geklappt hat. Ich habe soeben um erneut den Sachverhalt unserer Technik geschildert und um einen Rückruf ab 14:00 Uhr gebeten.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Heute kommt die Technik nochmals persönlich vorbei. Ich bin dann leider schon weg, aber ich schaue mir Montag an, was da herausgekommen ist. Da ich Spätschicht habe, bin ich erst so ab 18 Uhr im Dienst. Also nicht wundern, wenn ich mich erst am Abend melde.

Viele Grüße

Natalie P.
 
@timnbv : Ich habe gesehen, dass es nun einem Termin durch Teamexpert*innen gibt. Ich werde das Ticket selbstverständlich weiterhin im Blick haben.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hi Natalie,
Entschuldige die späte Rückmeldung. Ja genau am Mittwoch will nun ein Techniker der nächsten Stufe vorbei kommen, also irgend jemand spezialisiertes laut Aussage der Mitarbeiterin. Das scheint ja echt komplizierter zu sein:p
Liebe Grüße Tim
 
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timnbv schrieb:
Hi Natalie,
Entschuldige die späte Rückmeldung. Ja genau am Mittwoch will nun ein Techniker der nächsten Stufe vorbei kommen, also irgend jemand spezialisiertes laut Aussage der Mitarbeiterin. Das scheint ja echt komplizierter zu sein:p
Liebe Grüße Tim

Guten Abend! Das scheint es auf jeden Fall zu sein. :) Schön, dass es da jetzt einen Termin gibt, wo genauer geschaut werden kann.

Viele Grüße

Natalie P.
 
hallo,
Also der Techniker war heute da und hat wohl festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt einen Anschluss bereit zustellen der mehr als 50 Mbit liefert. Auf eine 50er Leitung würde ich aber nur ungern wechseln wollen. Was gäbe es denn da noch für Möglichkeiten?
Viele Grüße
Tim
 
@timnbv: Ich danke für unser Telefonat und melde mich, wie eben besprochen, in der nächsten Woche erneut. Hoffentlich kann hier doch noch unterstützt werden.

Viele Grüße

Natalie P.
 
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timnbv schrieb:
Hi Natalie,
Entschuldige die späte Rückmeldung. Ja genau am Mittwoch will nun ein Techniker der nächsten Stufe vorbei kommen, also irgend jemand spezialisiertes laut Aussage der Mitarbeiterin. Das scheint ja echt komplizierter zu sein:p
Liebe Grüße Tim
Hybrid LTE by Telekom gibt's auch. Kommt halt daraufan wie gut der Empfang vor Ort ist.
 
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@timnbv : Ich danke für deine Rückmeldung per E-Mail. Laut Ticket wurden jetzt weitere Arbeiten durchgeführt. Soeben habe ich mich an den technischen Support gewendet und nachgefragt, wie jetzt die weiteren Schritte aussehen. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten für dich habe. :)

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hi Natalie,
Ich hab leider den Anruf verpasst. Ich nehme an, dass das du warst. Handy ist jetzt aber auf laut 😄
Viele Grüße
Tim
 
timnbv schrieb:
Hi Natalie,
Ich hab leider den Anruf verpasst. Ich nehme an, dass das du warst. Handy ist jetzt aber auf laut 😄
Viele Grüße
Tim

Kein Problem! Du kannst ja nicht immer erreichbar sein. ;) Weitere Neuigkeiten zu dem vorhin geschriebenen, gibt es noch nicht. Ich melde mich, wenn sich in der nächsten Stunde (vor meinem Feierabend) noch etwas tut. Ansonsten werde ich mich morgen bei dir melden.

Viele Grüße

Natalie P.
Ergänzung ()

Du bekommst heute noch einen Rückruf direkt vom Serviceexperten. Das wurde mir soeben zugesagt. Ich schaue dann morgen rein, ob das Ergebnis eures Gesprächs schon hinterlegt ist.

Viele Grüße

Natalie P.
 
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