Deinen Timings nach sind es Hynix Chips. Diese Chips und Memory OC auf Comet Lake Platform ist eine wahre Meisterdisziplin. Das Problem beim 10700k ist ganz klar der MemoryController kommt dann noch OC seiten der CPU drauf und am besten noch erhöhten Uncore, hast du den Salat. Mal stabil, mal nicht , mal zig WHEA Error mal gsrnichts.
Das Problem liegt an der überzüchteten Architektur da diese noch mit weniger Cores und gesenktem Bus auf Skylake enstanden ist und jetzt muss der gleiche Bus mehr Cores abfrühstücken und schneller laufen. So wurde der Uncore angehoben um überhaupt noch alle Cores „ hyperthreaden“ zu könnnen. Kommt jetzt mehr stress ( CPU , IMC, RAM ) kommt es zum Cache Trashing und es entstehen korrigierte Parity Fehler.
Weil du sicherlich Hynix hast, klink unten auf meinen Link und lies meinen Beitrag ( in der Signatur) du musst definitiv VCCIO und SA erhöhen. Wenn du diese nicht anpasst brauchst du unmengen an Vdimm um Mhz zu erreichen. Wichtig , die ganzen Versuche mit Standard Uncore.
Die erste Hürde ist dein IMC und dann deine Chips. Gerade Hynix ist komplett anders als Bdie. So ist es komplett Nonsens von 16-16-16-x auszugehen weil Hynix x - 16 - 16 hasst.
Und wenn diese mit 3600 16-19-19-22 angegeben sind, ist 3600 16-16-16-20 extrem unrealistisch! Auch wenn 4400 19-22-22 einem das so suggerieren.
Du musst ordentlich tief buddeln um speziell diese Materie zu verstehen
Sehr wichtig wäre das hier zu lesen
Memory OC Bibel