450 Watt Cougar A450 80+ Bronze, anschlüsse

Der Lüfter kann recht laut werden und wenn du vielleicht doch mal Übertakten willst, dann ist der Boxed-Lühler überhaupt nicht empfehlenswert.

ich kann dir leider keine angabe in db geben und auch nichts, womit man vergleichen kann, aber auf jeden fall nicht so laut, wie du oben beschreibst.
innerhalb des raumes wirst du ihn auf jeden fall hören, wenn der raum nich grad 20x20m ist aber das geräusch wird an der ersten tür denk ich scheitern

gut, passt ;D und mit dem gehäuse wirds ja nochmal gedeämpft

waurm verkauft intel einen übertaktbaren cpu, dessen lüfter am übertakten scheitert ?!

was bringt eigentlich übertakten?
wie macht man es?
übertaktet der cpu von alleine
was ist übertakten?

weis, gehöhrt heir nicht hin, aber kb nochmehr threads zu amchen, blicke bald nimmer durch, wo ich über al aktiv gin :D habe schon paar tabs offen :D und dan noch andere tabs:/

übertakten bewirkt, dass statt der 3,30GHz da eine größere zahl steht.
bewirken tut das, dass der prozessor mehr leistet, aber dafür auch mehr strom verbraucht

übertakten tut die cpu alleine nicht, aus stromspargründen tatket sie nur runter, wenn sie nicht belastet wird

und wärmer wird....
aber ist übertaktet eigentlich sooo gut für den cpu? weil bei den ollen dingern wie meinem pentium4 @3,2ghz+HT hats wohl öfters zu schrottungen geführt, und nachlassen der pcu kraft

genau... ;)
bei den neueren is das übertakten im mäßigen bereich (bis 4GHz schätz ich ma beim i5 2500k) bei guter kühlung völlig unbedenklich
natürlich gehts auch noch weiter, aber dann kann sich die lebensdauer verkürzen

wie bis 4ghz?

also 4ghz mehr leistung insgemsamt? also bei jedem kern 1ghz?

ok, aber ich sehe gerade, der intel rpeis ist schon wieder höhrer gegangen habe vor 3 wochen 126€ bezahlt nun 170€ oO und für tray 181€+kühler das kann ich mir nit leisten, noch nen 37€ kühler zuzukaufen, dann muss ich wohl dabei bleiben nicht zu übertakten, aber ist das überhaupt nötig bei bfbc2? oder ähnlichen spielen?

von 3,3GHZ pro kern auf 4GHZ pro kern, aber die leistungssteigerung ist nicht proportional zur taktrate

übertakten lohnt fürs spielen bei allen aktuellen spielen noch nicht, dafür is der i5 leistungsstark genug

ok, also werde ich ihn erstmal lassen, und sobald ich übertakten muss lege ich mir neuen kühler zu, welcher dan sicherlich drin sein dürftem zumahl es dan billiger ist, als einen neuen cpu zu kaufen ;D

egal ob du einen extra-kühler kaufst oder nicht...kaufe immer die boxed variante. Die ist garantiert neu und hat länger garantie als die tray versionen...

Und ich persönlich würde erstmal die 3 extra lüfter weglassen. Dder durchzug in dem gehäuse sollte für die hardware ausreichend sein...

edit: bist du sicher dass du den pc zusammen bekommst? Du machst auf mich einen äußerst unsicheren eindruck in sachen hardware...

in sachen zusammenbauen?

ich bin mir nicht ganz so sicher, aber mein bruder ist bischen technisch begabter, ich bin nun in der theorie b4esser, udn wleche komponente sich vertrragen, und er im praktischen, ansonsten kann ich immernoch zum fachman gehen

apropo, ja, immer boxed kaufen, ist billiger und dan nen kühler kaufen, wenn man braucht, spart geld, als wenn man tray kauft, und man hat nen ersatz lüfter :D
Ergänzung ()

hehe, werde mir die 3 lüfter dennoch direkt kaufen, :D ist einfacher für meine, mutter, sonst fragt die, waurm ich die den noch zusätzlich rbauche, und die sit nen bischen stur, also kauf ich die direkt mit, ansonsten habe ich die als ersatz lüfter

eig brauchst du sie ja wirklich nicht zusätzlich:D ein neuer cpu-kühler wäre eben durchaus angebrachter. Aber das ist ja schließlich deine entscheidung...

hehe, ich werde aufjedenfall boxed kaufen, spare mir damit 11€ und dann guck ich, spätestens wenn ich übertakten muss kauf ich mir neuen cpu kühler :D

hehe, will einfach kein heizkraftwerk mehr, meine graka wird im ruhe zustand 75°warm, die wärme leitpaste auf meinem cpu ist nicht mehr vorhanden, und wird somit zwischen 70° im ruhe zustand und 90° im zocc zustand heis, letztens kühler vergessen anzustecken, nach reinigung , bähm fast 150°, resultat finger verbrannt, und abschaltung für 10 mins :D

aber danke für dne tipp:D werde mir das modell mal merken

wenn cpu wieder bei 80° ist kauf ich mir neuen kühler ansonsten, lüfter will ich mir dennoch direkt dazukaufen, wenn ich siew nicht rbauche, kenne leute die haben auch 120x120 und 140x140 lüfter, an die kann ich die bestimmt verkaufen, aber auf reserver ill ich sie dennoch erstmal haben, falls mir nicht gefällt, und wenn die leiser sind als die vormontierten, tausche ich die vormontierten gegen die neuen aus :D