46/47 Zoll Fernseher bis max 570€

IceHawk66

Ensign
Hallo zusammen,

da ich nun ausziehen werde und mir dann einen Fernseher zulegen möchte, stehe ich nun vor der großen Auswahl und habe leider nicht die meiste Ahnung, was Fernseher angeht. Als "Must-Have" habe ich mir die folgenden Eigenschaften gesetzt:

• min. 2x HDMI (3 wäre optimal)
  • WLAN / LAN
  • min. 100Hz
  • max. 570€ (lieber weniger)

Schön wäre weiterhin ein integrierter Receiver und besonders wichtig ist mir der Blickwinkel. Die Couch wird zwar frontal vor dem Fernseher stehen, vom Schreibtisch aus werde ich aber ca. im 50 Grad-Winkel schauen. Das sollte dann auch problemlos funktionieren.

Ich habe mir daraufhin folgende Fernseher rausgesucht:

Kann mir jemand zu einem dieser Geräte (oder einem anderen, welches ich vlt übersehen habe) raten, bzw. davon abraten? Bin über jede Info dankbar =)

Der LG hat wohl den besten Blickwinkel, da es ein IPS Panel ist. Der 6270 ist der einzige mit echten(nativen) 100Hz Panel, die anderen beiden haben ein 50Hz Panel. Die 100Hz sind MCI bzw. MCR.

Ist 3D wichtig?

Nein, 3D spielt überhaupt keine Rolle. Wenn es dabei ist - toll, ansonsten lege ich keine Wert darauf.

Ist dieses "emulierte" 100Hz denn viel schlechter als das native?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Samsung, hab aktuell auch einen (F8090).
Am Besten schaust du mal in einen Elektronikmarkt vorbei und machst dir selbst einen Eindruck von den Geräten - verkehrt machst du aber weder mit dem LG noch mit dem Samsung etwas.

War mit der Madame vor ner Woche einen neuen TV kaufen. Habe dabei erst Berichte gewälzt und dann Märkte abgeklappert und verglichen. Letztendlich sind wir bei einem 400Hz Sony hängen geblieben, denn das Bild war eindeutig weit besser als das der ganzen Samsungs und LGs, inkl. der von dir aufgezählten. Lieber bissl mehr ausgeben und dafür keinen faulen Kompromiss eingehen müssen.
Ich empfehle dir das gleiche: Märkte abklappern und vergleichen, evtl. reicht dir ja auch das Bild eines billigen TVs.

Ja ich werde morgen auf jeden Fall mal bei Saturn vorbeischauen, hoffentlich habe die diese Modelle vorrätig, damit ich mal direkt vergleichen kann.

Du bist etwas spät. Es gab noch vor Kurzem den UE46F6500 für 589€.
Dieser hätte alle Wünsche erfüllt.

Schade. Aber ich kann noch ca 3 Wochen warten, vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch ein guter Deal. Ich fahre jetzt erst einmal zu Saturn und schaue mir die oben von mir genannten Fernseher an.

So, war jetzt gerade dort. Leider hatten dir die oben genannten Fernseher nicht dort, aber ich habe mir den LG 47LA6208 angeschaut, der eigentlich noch ein bisschen besser ist als der oben genannte LG. Bei Amazon ist der für 575 € gelistet, bei Saturn würde ich den für 499 bekommen. Kann mir jemand zu dem raten / abraten?

499€ ist ein guter Kurs. Ist an sich das oben genannte Gerät, nur hat es 3D, aber leider immer noch mit 50Hz Panel.

Ja aber auf 200hz emuliert und nicht auf 100. Keine Ahnung ob das besser ist. Denke wenn kein super Deal mehr kommt, werde ich den kaufen. Glaube bei dem Preis kann man nicht meckern.

Zurück
Oben