Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
46/47 Zoll; Neuer HDTV für Wohnung bis max. 2100 € - Laie am Werk
Der Serien Tick ist nicht das Problem, sind bei mir auch locker 80%. (danke HBO )
Das Problem sind statische Inhalte. Senderlogos (außer das sky sport hd logo) machen bei mir keine Probleme, aber in Games oder aufm Desktop gibts ja genug stuff dafür
Wenn du noch etwas Zeit hast, würde ich bis zum hdtvshootout 2013 warten, das wird sicherlich interessant.
Dabei handelt es sich um ein jährliches Treffen der besten Kalibrierer, welche die TV Topmodelle des jeweiligen Jahres auf Herz und Nieren testen.
Dieses Jahr findet das ganze am 10. und 11. Mai statt.
Der Hinweis zu dem hdtvshootout 2013 ist super.
Kann man am 11.05.13 auch mit Ergebnissen schon rechnen?
Werde wohl dann abwarten was man hier so sagen wird...wenn es sonst keine eindeutigen Empfehlungen gibt (was auch nicht so schlimm ist, weil ihr mir schon sehr geholfen habt)
Wie sieht das aber mit den verschiedenen "Hertz"-Angaben aus?!
Wofür sind die ggf. für mein "TV-Verhalten/Gewohnheiten" relevant?^^
Da es kein 100Hz und erst recht kein 200Hz Material im TV (oder auf BluRay, oderoderoder...) gibt, bezieht sich dies nur auf Zwischenbildberechnung. D.h. zwischen zwei "richtigen" Bilder wird eines oder mehrere berechnet, um die Bewegungen flüssiger zu machen und Schlieren zu vermeiden.
Das funktioniert bei Sport ganz gut, bei Filmen und Serien ist es mMn aber total unpassend, da schnell der bekannte "Soap Opera" Effekt entsteht. (Manche stehen aber auch drauf.) Außerdem hat dies immer Artefaktbildung zur Folge. Je nach Einstellung mal mehr, mal weniger.
Also Dein varierender Betrachtungsabstand macht es relativ schwierig, aber ich versuche einfach einmal meine Erfahrung zu schildern:
Wenn ich auf dem Fernseher Battlefield (PC) spiele, geht bei 60" und 2m Abstand einiges an Übersicht verloren, da man bei Games meistens auf die Bildmitte fokussiert ist. Mit der Zeit habe ich mich aber gut daran gewöhnt.
Beim Filme schauen sitzen wir 3m weit weg und dafür könnte der Fernseher bei hochwertigem Bildmaterial ruhig noch größe sein.
Da Du, wenn ich mich richtig entsinne, von einem Abstand von 1,5m bis 3,5m gesprochen hattest, würde ich definitiv mehr als 50" nehmen, denn man gewöhnt sich unheimlich schnell an das große Bild und hochwertiges Bildmaterial findet schließlich immer mehr Verbreitung.