460 / 5770 / 5830 ?

Flagetho

Cadet 4th Year
Abend,
Ich wollte mir endlich wieder eine neue grakka kaufen,da meine alt kaputt ist und ich atm eine sehr schlechte habe.Desweiteren möchte ich mit meiner grakka natürlich die neu kommenden spiele spielen wie z.B cod black ops oder assassins creed borther hood.Ich habe ein budge von 250€ und würde ungern alles ausgeben.Ich bin dann auf die folgenden 3 kartne gestoßen die 460 von NVIDIA die 5770 von ATI und die 5830 von ATI.Ich habe gelesen, dass die 5830 ihrne preis nicht wert ist.Dennoch möchte ich noch andere Meinungen hören.Mir üwrde es gut gefallen wenn ihr eure Meinung mit testberichet oder sonstige belegen könntet.Gut wäre auch wenn ihr gleich ein modell vorschlägt.Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt zu einer guten grakka zu kommen mit welcher ich zufrieden sein werde.

mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit würde ich dir ganz klar diese GPU empfehlen: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) gute Leistung, leise und annehmbarer Verbrauch.

Falls es nicht drängt könntest du auf den Release der neuen Radeon 6000er Serie warten.
Höchstwahrscheinlich ist da was neues im gleichem Preissegment dabei und die Preise der jetzigen Grafikkarten wie GTX 460 etc. dürften fallen!

auf jeden fall 1 monat warten....bei der neuen reihe von ati ist a was dabei in deinem segment und b alle anderen fallen im preis! 4 wochen auf jeden fall warten....außer geld ist egal dann würde ich dir aber auch noch die 5850 vorschlagen die bekommst gebraucht auf egay fuer tlw um die 200...

ich schließe mich meinen Vorredner an, im Bezug auf die Option noch einen Monat zu warten, bei den HD6k könnte durchaus etwas interessantes dabei sein.

Wenn du nicht warten willst, wäre es noch interessant zu wissen was für restliche Komponenten im PC verbaut sind und welche Auflösung du verwendest.

Bei deinem Budget würde ich dir auch zu einer GTX 460 raten. Sie ist mit AA schneller als die HD 5830 und ohne etwa auf gleichem Niveau.

Empfehlenswerte Karten sind bspw. die bereits genannte Gigabyte oder die HAWK, die sind sehr leise.
Wenn du unter 150€ bleiben willst, kannst du dir auch die GTX 460 768MB anschauen, auch hier wäre die von Gigabyte eine gute Wahl.
Allerdings ist die GTX 460/1GB etwa 10% schneller und würde sich beim geplante Einsatz von AA eher lohnen.

Irgendwie wieder so ein Standard-Thread...

Welche Graka im Bereich 200 EUR ? --> Gigabyte GTX460 1GB oder warten auf HD6xxx --> Fertig !

Mensch Leute, benutzt doch einfach mal die Suchfunktion, um uns den 1000. Thread zu diesem Thema zu ersparen !

wie ich heraus lese brauchst du JETZT eine graka.
in diesem fall ganz klar die 460´er .... die neuen ATI´s sollen ERST gegen november
für den kunden erhältlich sein.

- Rest ... vor-u. nachteile SuFu nutzen !
die thread´s " erschlagen " dich ... ;)

Hey,
ich dake euhc für die ganzen antworten.Also wa sich noch erwähnen sollte ist, dass ich auf 1920 X 1200 spiele.Die grakka ist jetzt auch nicht so dingend ich wollte bloß eine bis zum 10. Novemeber haben.Gibt es eigl. schon nähere informationen über die 6k reihe also vom Technischen und vom Preislichen.Wenn ja welche der 6k serie würdet ihr mir mit meinem budge empfehlen.

mfg Chris

Schaffe89 schrieb:
Bis zum 10 November wirds bei dir wohl ne HD6750 werden.^^

Super Empfehlung :freak:

Und Du weisst auch schon, dass die Karte bis zu diesem Tag auf jeden Fall vorgestellt wurde, verfügbar ist und nicht 250 EUR kostet ?!

Das warten lohnt warscheinlich nicht. Die AMD Karten haben teils starkes banding und schlechteres AF als Nvidia. Das wäre schon ein kl. Wunder wennn das auf den Neuen anders aussähe.

Bauknecht schrieb:
Das warten lohnt warscheinlich nicht. Die AMD Karten haben teils starkes banding und schlechteres AF als Nvidia. Das wäre schon ein kl. Wunder wennn das auf den Neuen anders aussähe.

Aha, hast du die Karte schon gebencht? :lol:

Es lohnt sich in jedem Fall zu warten, auch wenn man keine HD6XXX kauft, weil die Grafikkartenpreise fallen werden.

Freyn schrieb:
Super Empfehlung

Und Du weisst auch schon, dass die Karte bis zu diesem Tag auf jeden Fall vorgestellt wurde, verfügbar ist und nicht 250 EUR kostet ?!

Die Karte wird etwa soviel kosten, wie die GTX460 1GB, eventuell etwas mehr.
Release ist laut News mitte Oktober.
Wenn er die Karte erst im ersten drittel des Novembers braucht, warum soll er die dann nicht ins Auge fassen?
Ich würde auf jeden Fall abwarten.

Eventuell, vielleicht, könnte sein...

Release der Fermi sollte November 2009 sein...und was war ?!

Ich glaube das mit den neuen Karten erst, wenn die bei den Onlinehändlern als "lagernd" deklariert sind und vorher auf CB ein Test erschienen ist...

Zuletzt bearbeitet:
wenn´s gut läuft, sollten die neuen ATI´s für den endkunden ab november erhältlich sein.
folglich lt. TE nicht sooo die alternative - eigentlich wurde schon alles gesagt. ;)

edit:

ups ... ganz ueberlesen. ^^
na wenn du dir ein zeitfenster bis zum 10.11 selber setzt, dann kannst natuerlich auf die
neuen ATI´s auch noch warten !
diese werden fuer deine auflösung bestimmt auch noch besser geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben