Problem nach Wechsel von 5770 auf 5830

Bully|Ossi schrieb:
Ich bin mir zu 99% sicher das dein Netzteil es nicht packt, diese NoName leisten oft kaum 500W Real, die 750W sind nur theoretischer peak, und 500W bei 65% Wirkungsgrad, da ist Phenom 2 + 5830 einfach mal zuviel.

Das hier ist zwar absoluter Quatsch, weil der Wirkungsgrad absolut nichts damit zutun hat, wieviel Leistung das Netzteil an Output fürs System hat, sondern damit wieviel Energie es aus der Steckdose ziehen muss. Abgesehen davon braucht ein Phemon II mit 5830 sicher keine 500 W...

Wurde der Treiber den inzwischen mal sauber deinstalliert, mit Driver Cleaner bereinigt und neuinstalliert? Aus den Anworten hier war das leider nicht ersichtlich. Für mich schaut das so aus als wäre einfach nur umgesteckt worden und das kann immo solche Probleme machen.

Außerdem bitte mal ein Foto von den Netzteildaten machen, damit man zu der Thematik mehr sagen kann. Normalerweise drosselt da bei der 5800 Serie nichts in Takt und Leistung wenn zuwenig Strom da ist, PowerTune gibts da nicht. Immo würde der Rechner bei einer Netzteilsache einfach ausgehen, bzw. direkt rebooten. Freeze ist eher selten aber nicht gänzlich unmöglich, daher bitte mal Specs.

Von einer 5770 auf eine 5830? Wie viel Leistungsgewinn hast du da? ~5%?

Mojo1987 schrieb:
Das hier ist zwar absoluter Quatsch, weil der Wirkungsgrad absolut nichts damit zutun hat, wieviel Leistung das Netzteil an Output fürs System hat, sondern damit wieviel Energie es aus der Steckdose ziehen muss. Abgesehen davon braucht ein Phemon II mit 5830 sicher keine 500 W...

Wurde der Treiber den inzwischen mal sauber deinstalliert, mit Driver Cleaner bereinigt und neuinstalliert? Aus den Anworten hier war das leider nicht ersichtlich. Für mich schaut das so aus als wäre einfach nur umgesteckt worden und das kann immo solche Probleme machen.

Also, das ist kein Quatsch, die Frage die sich stellt ist wieviel von seinen 750W auch tatsächlich ankommen und vorallem wie die verteilt sind. Der Wirkungsgrad spielt zwar nur eine kleine Rolle aber dennoch, es ist immer die Frage bei so billignetzteilen wie sich die Watt ergeben und wieviel davon überhaupt Nutzbar sind.

Und dann ein Programm wie Driver Cleaner empfehlen, das kann nicht dein Ernst sein. Von ATI 5770 auf 5830 brauchst keinen Treiber deinstallieren oder sonstwas. Ausserdem verursacht ein Treiberfehler immer einen Bluescreen, dort geht, wie im Video zu sehen, der Rechner einfach in die Notabschaltung.

Und ausserdem hat er den neusten Treiber installiert, nicht mal von ATI zu Nvidia musste ich irgendwas mit "Driver Cleaner" rumpfuschen. Noch nie gehört das es da ernsthaft Probleme gab. Besonders von ATI zu ATI innerhalb der gleichen Generation.

Driver cleaner, schön die Registry zerbröseln :D dann alle paar Monate Windows neu aufsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Netzteil kanns nicht sein,hab das gestern durchrechen lassen:P

Gestern konnte ich,nachdem ich den Treiber Deinsterliert und den von AMD neuinsterliert habe
2 Runden COD MW3 zocken.

>Heute,geht nichts mehr,PC an Spiele an 4 Sek gespielt,dann kam das was im Vid zusehn ist.

in Skype:yannickxxx

vill.kann mir jemand da schnell helfen:D

Ich weiß leider nicht woran es liegt,aber als ich heuet nicht ins ts gegenagn bin,gings!!!
erstamll ausgenutzt:D Eher unwarscheinlich das es am TS leidgt oder??

Ich verstehs nicht mehr.

Ich hab beim CCC jetzt das Overclockig ausgestellt.

Hey,danke für die Unterstützung:)

Hab jetzt Win Neu drauf gemacht

Jetzt gehts wieder:D Danke

Zurück
Oben