Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lass dir die soc geben... höchstens 20€ draufzahlen... wenn überhaupt. Die 2 Jahre Garantie haste trotzdem von Gigabyte, nur die Gewährleistung wird durch diese "Ersatzlieferung" so bleiben wie sie bei der AMD Karte ist und war.
Dazu haste dann ne Quallitativ beste Karte ( Bauteile ) die mit nochmaligen OC an die Leistung der 480 Kratzt und weniger Saft zieht.
Undervolten kannste die auch wird die bemerkenswert sparsamer und Kühler.
Neuware anderes Modell = Neue Rechnung volle 2 Jahre Garantie. Immer
Nur die Gewährleistung ist was ganz anderes als Garantie
Und bei der CPU bremsspurliste - schieß mich tot
pcgh ist in Scheisse Labern eh am besten....
lass dir die gtx 470 geben.
verlang für die karte alles zubehör und eine gesonderte rechnung.
somit läuft die karte garantietechnisch neben dem rechner.
da sehe ich kein problem.
die pcgh liste ist ja mal lustig, corei5 870 da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen.
Dank Euch! Ich werd den Verkäufer am Montag kontaktieren bzw. hab ihm schon ne Mail geschickt.
Und ja, wenn ich ne gesonderte Rechnung bekomme (1 oder 2 Jahre Gewährleistung auf die Karte) dann mach ich das. Vor allem kann ich es kaum erwarten, meine Daddelkiste nach über 5 Wochen endlich wieder zu nutzen - Ödland ich komme
Sry. für das Doppelposting aber ich bräuchte nochmal Eure Hilfe:
Wie zu erwarten war, kann mir der Verkäufer nicht versprechen, dass es sich um eine neue 470 GTX handelt. Sprich, rein theoretisch (ich will da gar nichts unterstellen!) könnte es ein Testmodell etc. sein für OC usw. Alternativ bietet mir der Verkäufer 100€ an - was ich zum einen als viel zu wenig empfinde, zum anderen müsste mir doch laut §439 BGB ff. der Neupreis zustehen - sofern keine Nachbesserung etc. möglich ist?!
Ich hab eine Mail vom Verkäufer, dass es an der Graka liegt (Verkäufer hat den ganzen Desktop vor Ort, zum testen) - gild das schon als Eingeständniss zur Gewährleistung? Dann hätte ich nämlich wirklich Anspruch auf das volle Geld bzw. eine Ersatzkarte.
hallo, mit 100 € würde ich mich auch nicht abspeisen lassen.
davon hast du ja keine neue grafikkarte.
aber ich verstehe nicht ganz, wieso der verkäufer nicht weiss, ob die gtx 470 neu ist oder nicht.
ich würd ihn darauf mal festnageln, warum er denn so herum redet.
Die Gewährleistung läuft über den Lieferanten. Und der hätte mir eine "neue" GTX 470 von Paint angeboten. Das "neu" hat sich aber nur grundsätzlich auf die Karte, nicht auf den Zustand bezogen. Die GTX 470 ist eine Reperaturkarte ohne Garantie und Gewährleistung
Vmtl. hat er keine 4870x2 mehr oder kann die nicht garantieren - aber 100,00€ BRUTTO ist mir defintiv zu wenig, da die Karten in der Bucht noch für min. 130,00€ weggehen.
Also Grundsätzlich kann der Händler den Rechnungspreis um einen Teil(!) des Preises für jeden Monat der Nutzung reduzieren. Allerdings gibt es da meines Wissens nach Grenzen. Leider ist das ganz nicht gesetzlich geregelt sondern stützt sich nur auf Gerichtsurteilen.
Ich denke aber dass eine Reduktion um mehr als 50% des Kaufpreises unangemessen ist.
Natürlich ist das bei einem Komplettsystem immer etwas schwierig.
An deiner Stelle würde ich mir die Berechnung vom Händler belegen lassen und das nochmal prüfen.