calluna schrieb:Es geht hier explizit um F@H und was das bisher konkret dazu beigetragen hat bzw. beitragen kann. Und das, was F@H macht ist nicht die Grundlagenforschung der Institute, die bereits vielversprechende Kandidaten haben.
Es fällt mir gerade schwer einen Bezug zwischen deiner Antwort und dem, was ich geschrieben habe, zu finden. Vielleicht liest du dir noch einmal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe.
Meine Annahmen und meine Argumente enthalten sicher viele Fehler, doch bei Computerbase werden Diskussionen für gewöhnlich nicht so geführt, dass dem anderen tatsächlich argumentativ überzeugend die Fehler in seinen Argumentation gezeigt werden - dabei ist es gerade das, was uns von Tieren unterscheidet: das verlangen und geben von Gründen.
Dann übersetze ich das mal für dich: Du stellst mit anderen Worten in den Raum, dass die ganzen Projekte doch eigentlich reichlich sinnfrei sind. Heisst im Umkehrschluss, dass man diese ja auch eigentlich garnicht brauchen würde. Du untermauerst das ganze damit, dass es bis zur Veröffentlichung eines Impfstoffes zudem noch sehr lange dauern würde.
Aha...
Deswegen mein Argument: Solange wir nicht wissen ob, und wenn überhaupt wann, es ein Medikament oder Impfstoff gibt, ist es durchaus sehr sinnvoll parallel an anderen Lösungen zu arbeiten.
Ebenfalls eines der Dinge das uns von Tieren unterscheidet ist, dass wir schlussfolgern können. Zumindest einige von uns. Um dir diesen Ball mal zurück zu werden.