478 sockel mit PCI-E

HSVRAMBO

Cadet 4th Year
Wer kennt da ein paar Mainboarder die dieses beides beheerschen bisher bin ich nur bei Asus fündig geworden nur möchte ich wissen ob es noch andere gibt, weil ich mir dann eine PCI-E Grafikkarte zu Legen möchte aber CPU und Ram weiter Nutzen möchte.

Das hier zum Beispiel!

ist von Albatron!

Gibt es mit und ohne Zusätzlichen IDE-Controller und LAN-Anschluss

Gibt es wirklich nur 2 Mainboarder mit einen 478 sockel und PCI-E das ist aber schwach dann von der Industrie. naja kann man woll nix machen.

Das ist auch nicht üblich und gedacht gewesen. Jetzt bekommt der alte 478 doch PCI-E - Aber viele SAchen werden nicht mit dem Sockel möglich, obwohl der Chipsatz es könnte. (64 bit, NX-Bit, Thermal Monitoring2 und und und) Es ist dann einfach Sinnvoller sich eine Sockel 755 CPU zu kaufen mit J-Kennzeichen.

Das Board ist eh ein Nischenprodukt!

Das hat auch damit zu tun, dass Intel ja nie PCI-E für den Sockel478 vorgesehen hat. Die 865er/875er-Chipsätze sind nicht dafür designed, mit PCIe umzugehen; und die 915er/925er nicht für den Sockel478.

Diese wenigen Boards, die also jetzt mit S478 und PCIe angeboten werden, sind also gewissermaßen Eigenentwicklungen der Boardhersteller.

Aber gerade wenn man aufrüsten möchte und man zb wie ich einen 2800p4 hat und man möchte trotzdem PCi-E Grafikkarte haben wäre es von der Industrie schon schöner wenn jeder Mainbord Hersteller so ein Board anbieten sollte.

Für einen alten 2800 Mhz P4 gibt es auch gute AGP-Karten, die völlig ausreichend sind für diesen Prozessor. (Eine X850XT wäre doch zu viel des Guten und normale PCI-E Karten, die ausreichend wären werden ja schließlich gebridged [6600GT AGP])

Also ich finds ehrlich gesagt nicht so bedauerlich - nur Blöd das fast grundsätzlich die PCI-E Varianten billiger sind.

Naja so alt ist der P4 2800 Prescott auch nun nicht bei mir Läuft er mit 3300mhz und das soller er dann auch im nächsten Board wo ich dann bis an seine Grenze von 3600 mhz gehen möchte deswegen dann auch ewntuell eine PCI-E Grafikkarte dann .

Was ist jetzt eigentlich das Problem? Kannst ja ruhig jetzt noch eine 6800 oder X800 kaufen.
Oder einen kleinen Zwischenschritt einlegen mit einer 6600GT.

Jetzt Board wechseln und Grafikkarte ist doch ehrlich schwachsinn.

Ok da hast du woll recht ich werde mir dann woll eine Grafikkarte AGP kaufen ich danke dir. :)

Stell dir vor du brauchst Plattenplatz und willst S-ATA und ne neue Graka mit PCI-E und nen neues Board weil dein altes ja das alles nicht hat
deine 2,8GHz CPU reicht aber aus
dafür ist das Board Optimal!

mfg
chris

Zurück
Oben