4850 - Schwarzer Bildschirm bei 3d Anwendungen

hmm irgendwie denke ich das deine cpu etwas defekt ist Lass mal den crysis cpu bench laufen
 
CPU "etwas" defekt, ist das dasgleiche wie ein "bisschen" schwanger ? :D:D

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen, nicht böse sein
 
Ich schließe mich mal hier an.

Bei ist es das selbe (bisher nur Warcraft III, WoW zB nicht).

Wobei es nicht GENAU das selbe ist denn:

1.) Plötzlich sieht das Spiel für ne Sekunde aus wie ein Schachbrett
2.) Bildschirm wird bläulich
3.) Bildschirm wird schwarz.
4.) Nur ein Reset hilft..

Systgem siehe Sig(Link)
 
langsam glaube ich das es ein Software Problem ist !

macht mal denn neuesten Chipsatz treiber drauf!

zieh dir denn neuesten Intel Chipsatz treeiber July/AUgust wurde einer grlauncht

hier wurde das Prob auch durch chpsatztreiber gelöst , auch P45 Mobo

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-nach-einbau-von-q9550.465534/

wenn das wirklich zutrifft lach ich mich kaputt XD denn P45 ist ja auch nur ein P35/X38 und als ich denn neuen X58 skepptisch betrachtet hab wurde ich ausgelacht und der wird bannanenhardware sein

mit P35 Mobos & HD48xx gibt e es meines wissen keine probs , könnte an PCIe 2.0 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kanns schonma net am Chipsatz liegen... ;) (Zumindest net am Intel Chipsatz) habe nen AMD-Board ;)
 
bei dir nicht ,aber bei sese13 er hat ein P45

was für ein Mobo hast du denn genau AM2 oder Am2+

ein neuen AMD treiber würde ich aber auch versuchen bzw auch mal die bios optionen ansehen
 
hm eben ut3 ne halbe stunde spielen können. ohne probleme. vorher war es ja shcon nach ein paar min.

könnte zufall sein, oder ich hab die lösung gefunden.

ich habe im catalyst control center unter digitaler flachbildschirm:
gpu skalierung aktiviert
alternativer dvi modus deaktiviert

später noch ein paar andere spiele testen ;)


chipsatztreiber ist schon der neueste drauf ;)
 
Habe nen AM2+ Board. Und habe jetzt per neuester Memtest Version festgestellt, der Speicher ist hinnüber -.-
 
Ich hab mir gestern das selbe Model von Gainward eingebaut wie du und ziemlich exakt das gleiche Fehlerverhalten.

Das sieht tierisch nach Hitzeproblem aus, aber selbst mit offenem Gehäuse ist irgendwie nix zu machen. Gestern lief sie noch problemlos 2-3h zockend; dann ist der Rechner über Nacht gelaufen und jetzt kann ich nicht mal mehr was vernünftig starten. Nach einigen Sekunden schon genau was du beschrieben hast - schwarzer Bildschirm; man kann aber noch zum Desktop. Wenn man das länger so lässt kommen bei mir hässliche Grafikfehler.

Sieht für mich so aus als hätte die Gainwardkarte ein Problem den Speicher vernünftig zu kühlen, sodass der viel zu heiß wird. ODER aber der Temperatur-Sensor, der verbaut ist taugt nicht so richtig - denn bei mir zeigt der auch unter Lust rund 45°C an, was mir für 4850 ziemlich niedrig vorkommt.

Gerade in diesem Moment lasse ich mal den Lüfter ne Zeit lang auf 100% drehen um zu sehen ob sich so was bessert.
Ich will da zwar nicht soooo gerne die Garantie wegschmeißen, aber wenn das hilft kommt da ein Accerelo S1 mit Lüfter und Speicherkühlern drauf. Performancetechnisch bin ich nämlich sehr angetan ;)
 
ich hab sie jetzt zurückgeschickt und mir ne saphhire zum gleichen preis geholt. besser gekühlt und mehr zubehör ;)
dürfte morgen hier eintrudeln und dann werden wir ja sehn ob es an gainward liegt ;)
 
Hehe, hab ne Sapphire (4870) deffekt.... definitiv... darf mir jetzt ne andere raussuchen -.-
 
Hab dass selbe problem was muss ich tun "sese13" Ich hab mir extra so ne tolle Grafikkarte gekauft, und genauso wie bei einem Staubsauger oder sonstigen Dingen, verlange ich dass die auch funktuiniert

Bitte Helf mit Sese13
 
Ich für meinen Teil bin mittlerweile sicher, dass der Speicher auf der Karte defekt ist.
Die geht Anfang nächster Woche direkt zurück an Alternate zum Umtausch. Gut, dass ich den Kühler noch nicht ausgetauscht hatte ;)
 
Zurück
Oben