Ein freundliches HALLO an alle !
Also erst mal Danke für die vielen Antworten, und Tipps !
Ja, also Löten kann ich.
Das ist das kleinste Problem.
Und Lach , .... ja, den 486er lasse ich oft mal länger laufen, um nicht jedes Mal im BIOS alles neu einstellen zu müssen.
Und Nein, als Projekt ist das Wiederbeleben nicht gedacht, auch nicht als Router.
Werde darauf ein altes DOS-Programm laufen lassen, zum Verwalten alter VHS-Cassetten.
Habe nur ganz einfach Spaß daran gewonnen, alte Computer vor der Schrottpresse zu retten, und wieder zum Leben zu erwecken.
So habe ich hier wie gute alte Weine schon einige PCs aller Jahrgänge herumstehen, und alle sind noch im Gebrauch.
Ich habe erst vor kurzer Zeit einen alten 386er-PC wieder zum Laufen gebracht.
Der hat übrigens auch einen dieser selbstladenden Akkus drauf, und verliert daher sein BIOS-Wissen nicht.
Auf ihm habe ich dann das alte DOS-Spiel STONEKEEP spielen können.
Hat richtig Spaß gemacht, diese alten Spiele mal zu spielen.
Übrigens Schade, dass es nicht viel mehr Spiele-Entwickler gibt, die mal wie bei Neuverfilmungen, alte Spiele neu auflegen.
Bei Tomb Raider-1 ging es ja auch.
Und aus dem guten alten DOS-Spiel System-Shock-1 , wurde in der Neuauflage das Spiel Dead-Space.
Na ja . werde dann mal zu Conrad fahren, und schauen, ob ich das Bauteil dort bekomme.
Der einzige , Elektronikladen hat bei uns ja leider zu gemacht.
Anscheinend bastelt heutzutage keiner mehr.
Bisher hatte ich mit der Batterie der alten PCs immer Glück gehabt, und die waren noch nicht leer.
Und Danke für das Angebot mit dem Monitor, aber mit Monitoren bin ich auch schon gut eingedeckt.
War es aber nicht so, das Saphirfarben auch unter dem Begriff Bernsteinfarben lief ?
Das war so ein goldener Farbton, und damals sehr gefragt und nicht ganz billig.
Aber das waren die Computer in den Anfangsjahren ja alle nicht, wo man sich noch fragen konnte, kaufe ich mir ein Auto oder einen PC !
Also, nochmals Danke für die Hilfe.