Guten Abend!
Ich fasse dann nochmal zusammen:
CPU: Statt dem 2600X eher einen 2600, weil der 2600X für den Aufpreis nicht merklich schneller ist?
Motherboard: Eventuell ein günstigeres Board wie das MSI B450
RAM:
Grafikkarte: Raytracing wär mir jetzt tatsächlich nicht wirklich wichtig.
Die RTX 2070 hat aber eine bessere Leistung als die Vega 64 (dafür ist die Vega auch billiger,
ca 50. Euro, was ich so auf die schnelle gefunden hab)
Zur KFA 2070, ist die recht laut?
DEFINITIV keine 1070 mehr!
Gehäuse: Wenns wirklich leise sein soll...das Fractal Design R6, schallgedämmt--->Preis Aufschlag für das "silent"
CPU-Kühler: Den Scythe Mugen 5 Rev.B
Netzteil: Eventuell ein Seasonic, weil längere Garantie?
SSD: Bleib ich glaub ich bei Samsung
Hab ich was übersehen?
Auf jeden Fall Danke für all das Feedback und die gute gemeinten Tipps und Hilfestellungen, werde mich jetzt die Tage nochmal hin setzen und die Liste noch ein wenig überarbeiten (vor dem Bestellen aber hier nochmal posten ).
Ich fasse dann nochmal zusammen:
CPU: Statt dem 2600X eher einen 2600, weil der 2600X für den Aufpreis nicht merklich schneller ist?
Motherboard: Eventuell ein günstigeres Board wie das MSI B450
RAM:
- 3000 CL 16 --> noch günstiger
- 3200 CL 16 --> günstiger
- 3200 flare-x CL 14 ---> 70 Euro Aufschlag, dafür gesamt Mehrleistung
Grafikkarte: Raytracing wär mir jetzt tatsächlich nicht wirklich wichtig.
Die RTX 2070 hat aber eine bessere Leistung als die Vega 64 (dafür ist die Vega auch billiger,
ca 50. Euro, was ich so auf die schnelle gefunden hab)
Zur KFA 2070, ist die recht laut?
DEFINITIV keine 1070 mehr!
Gehäuse: Wenns wirklich leise sein soll...das Fractal Design R6, schallgedämmt--->Preis Aufschlag für das "silent"
CPU-Kühler: Den Scythe Mugen 5 Rev.B
Netzteil: Eventuell ein Seasonic, weil längere Garantie?
SSD: Bleib ich glaub ich bei Samsung
Hab ich was übersehen?
Auf jeden Fall Danke für all das Feedback und die gute gemeinten Tipps und Hilfestellungen, werde mich jetzt die Tage nochmal hin setzen und die Liste noch ein wenig überarbeiten (vor dem Bestellen aber hier nochmal posten ).