Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Bild ist von einem kaputten Fernseher. Wenn das bei dir so aussah und der PC auch manchmal ganz aus ging, würde ich auf eine sterbende GPU tippen.
Du hast ja aktuell einen OEM-PC von HP. Weißt du welcher genau das ist? Kannst du alternativ mal das linke Seitenteil abnehmen und ein Foto vom Innenleben machen?
690-05xx scheint nicht die richtige Bezeichnung zu sein. HP kennt zumindest keinen 05xx. Möglicherweise ist "xx" ein Platzhalter, der, je nach Konfiguration, andere Zahlen oder Buchstaben enthält.
Wo hast du das denn abgelesen?
Ergänzung ()
Alles was ich mit 05xx finde, sind irgendwelche Community-Seiten, auf denen die Kisten aber immer mit Intel-CPUs aus der achten Generation angegeben werden.
Laut dem HP-Forum ist das genannte Mainboard maximal mit einem Ryzen 7 2700 lauffähig. OEM-Kiste halt.
Ich würde mir mit einem vernünftigen Budged einen neuen PC zusammenstellen und den alten PC verkaufen (alzu viel wirst du dafür aber nicht mehr bekommen).
OEM-Hersteller, wie HP, Dell, Lenovo, Acer usw. halten sich nicht an die gängigen Standards. Die Mainboards haben also andere Abmessungen und eine andere Stromversorgung. Daraus folgt, dass auch die Gehäuse anders aufgebaut sind und die Netzteile andere Stecker haben als üblich.
Man kann sowas schon umbauen, dafür muss man sich dann aber wirklich gut auskennen und braucht auch etwas mehr Werkzeug.
Alternativ kann man recherchieren, ob eines der Mainboards aus den neueren Baureihen noch kompatibel zu deinem Gehäuse und deinem Netzteil ist. Dann muss man das Mainboard aber immer noch zu einem angemessenen Preis auftreiben...
Deswegen raten wir hier grundsätzlich von OEM-PCs ab. Teile austauschen und auf diesem Wege die Kiste reparieren oder aufrüsten wird einem hier unnötig erschwert.