Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CDs haben eine Lebensdauer von maximal 30 Jahren... Ich habe hier viele, die nach 20 Jahren schon nicht mehr abspielbar sind.
Außerdem... Dachboden. Warm. Nochmal verringerte Lebensdauer.
Meine alten Vinyls (teils 70 Jahre) tun's alle noch
Ich bräuchte hier bitte noch einmal Hilfe:
Habe mich bei den Mainboards noch einmal umgeschaut und bin auf das Asus TUF Gaming B550 Plus gestoßen. U.a. anderem die hinteren USB Anschlüsse gefallen mir hier besser (viermal USB 3/zweimal USB 2) als beim MSI MPG B550 Gaming Plus (viermal USB 2/zweimal USB 3)
Ich habe nun in diversen Bewertungen gelesen, dass das Asus aber keinen USB-C Front ermöglichen soll?
Es gibt die Möglichkeit mit einem Adapter von USB 3.0 intern auf Typ A-Header zu gehen, dann hat der USB Port allerdings nur 5GBit/s. (was bei B550 aber normal ist)
Ich kann bestätigen, dass CDs eine begrenzte Lebensdauer haben. Ich stamme noch aus einer Zeit als PC-Spiele auf CD verkauft wurden. 90% meiner alten Spiele aus den 90ern funktionieren nicht mehr ... und das schon seit über 10 Jahren nicht mehr ...
Ich weiss nicht ob Musik CDs anders "versiegelt" sind, und oder ob da ein Unterschied besteht bezüglich der Daten die gelesen werden können müssen ... hab auch so alte Musik CDs, aber die hab ich schon sicher seit 15 Jahren nicht mehr geshen
audio cd werden nicht digital gepackt geschrieben sondern seriell wie eine Schallplatte
bedeutet der bitstream ist physisch als Lichtreflexion auf der disk das perse eher ein mix aus digital und linearen Abspeilen ist.
man muss sich das so vorstellen das cd wie eine Schallplatte von innen nach außen laufen. Normale cd sind sequenziell beschrieben und haben einen deutlich dichtere datendichte die daten werden auch von innen nach außen geschrieben können aber verteilt auf der disk sein da reicht ein kratzer zu viel um dann nicht mehr lesbar zu sein. gebrannte sind sogar garantiert nach 10 Jahren kaum bis nicht lesbar je nach Rohlng Qualität
bluray sind weniger anfällig