Toklumb schrieb:
@MaNoFsTeeL
Ich habe ja auch ne 8800GTS 512...
Ich kann die 1600x1200 4AA, 16AF (4:3) jedoch nur in einigen wenigen Spielen flüssig zocken z. B. GRID, CoD4.
Bei AC, GoW nur mit 1280x1024, bei Crysis alledings nur mit 2AA...
Mit 1024MB sähe das sicherlich schon anders aus.
Bei der 4870 sind die 512MB bis 1680x1050 mit 4AA, 16AF jedoch ausreichend.
Häh, bei Assassins Creed kam ich nicht 1x unter 30 FPS.... GoW kann ich nicht beurteilen, aber Assassins Creed im DX10 Modus hab ich absolut flüssig gespielt selbst in großen Getümmeln, mit AA und AF. Keine Ahnung was da bei dir falsch läuft
Ist halt auch immer die Frage was man spielt, Ego Shooter spiele ich eh nie, somit fällt das schon mal weg, aber MMORPGs und RPGs kosten ja auch viel Rechenpower, allerdings die Spiele die ich spiele laufen super, und mein Auge ist da schon sehr pingelig, unter 30 FPS geht da nichts. Bei Mass Effect komm ich quasi nie unter 30 FPS, in Drakensang nicht mal unter 40, mit AA und AF, also wozu soll ich aufrüsten? Und viel interessanter die Frage, wo soll da eine 4870 mit 512 MB einbrechen? ^^
Über 1600er Auflösungen sicherlich 1GB, aber für 1600er halte ich das für Geldverschwendung, werde meine Meinung da auch nicht ändern... 50 Euro mehr für bessere Performance in ~2-3 % aller Spiele, der Rest kommt locker aus mit den 512 MB bei ATI Karten. Für die 50 Euro mehr würde ich lieber nen besseren Prozessor kaufen, oder das Geld zur Seite legen für die nächste Grafikkarte
PS: Ist deine GTS denn auch übertaktet? Meine läuft ja schon quasi über dem 9800GTX Niveau.
skycr@wler schrieb:
Mein PC soll ja relativ zukunftssicher sein d.h. lange aktuelle Spiele drauf spielen können aber nicht unbedingt in den höchsten Auflösungen und aa usw. DAfür bezahle ich gerne 30-40€ mehr
Zukunftssicherheit im PC Bereich gibts kaum, ich würde lieber die 512er 4870 für ~195 holen, und dann sobald der R870 da ist diese Grafikkarte für die gesparten 50 Euro + Verkauf von 4870 + kleine Zugabe kaufen
Bei ATIs Produktpolitik kannst du davon ausgehen, auch bei den R800ern für ~200 Euro eine super Grafikkarte zu erhalten.