4870 2D Qualität schlechter als bei (Asus)1950Pro?

zagaz

Cadet 4th Year
Habe seit heute eine powerplay 4870 unter vista home pre 64. Vorher hatte ich eine Asus 1950Pro unter XP.

Kann es sein das die 2D-Darstellung schlechter ist als bei der alten 1950PRo? Gerade im Browser ist die Schrift nicht mehr ganz so scharf und macht einen schlechteren Eindruck.

Danke und Gruß

Analoger Anschluss? Meine PowerColor 1950pro hat den schlechtesten analogen Anschluss, den ich in den letzten gut 15 Jahren hatte. Normalerweise ist die Qualität des Ausgangs bei Modellen mit gleichem Chip in etwa vergleichbar - entweder hat deine Asus den weit besseren oder die 4870 hat nochmal einen draufgesetzt.

ist das System neu aufgesetzt? Daher: könnte es sein, dass du früher andere Einstellungen bei der Schriftkantenglättung hattest o.ä.?

Die RV770 liefern über DVI oft nur DVI-A aus, nicht DVI-D. Dadurch kann ein unscharfes oder körniges Bild entstehen. Schau mal was dein Monitor beim Eingangssignal anzeigt.

19Zoll TFT (NEC 1970GX) zeigt nur an das über DVI das Signal kommt

PS: Kantenglättung hatte ich vorher nicht und momentan auch nicht über IE aktiviert

Bei digital kanns nur ClearType und Co. sein. Bei gleichen Einstellungen ist das BIld sonst identisch.

Zurück
Oben