4870 erkennt Monitor manchmal nicht?

Hatte ich mir eben auch gedacht :-) Musst mal gucken vieleicht findest du die Einstellung bei dir auch irgendwo. Zumal aber die Auflösung bei dir stimmt!
 
Habe exakt das selbe Problem. Vista x64 Ultimate, ne ATi 4870 per DVI an einem Iiyama ProLite E481S

Sobald ich den Catalyst installiere (habs jetz mit dem 8.6er bzw 8.6er Hotfixed versucht), geht mein Display beim switch auf den Login-Bildschirm aus. Jetzt kommt allerdings das spaßige, schließ ich meinen Acer AL1931 (19" TFT) per DVI an, funktioniert alles wunderbar.
Hab noch nen Samsung 32" LCD-TV per DVI-to-VGA zum testen angeschlossen, erkennt er auch ohne Probleme, nur mit dem Iiyama kann oder will er nich..
 
Ich wollt noichmal nachfragen, ob es vielleicht mittlerweile eine Lösung gibt, denn der neue 8.7er Treiber hats bei mir immernoch nicht behoben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr das nervt! Gestern hab ich mein Vista komplett neu aufgesetzt, immernoch muss ich erst starten, dann resetten und dann gehts erst. Ist ja kein Zustand :freak:
 
Bei mir der gleiche Mist.

Booten geht noch am DVI aber das wars dann
Hab schon ohne Erfolg ein Duallink Kabel probiert.

Auch der 8.7 Treiber behebt das problem nicht.

Mein TFT ist von Medion.

Das kann nur am Treiber liegen, denn ohne Treiber gibts auch ein DVI Bild.

und unter XP gehts am gleichen Rechner auch ohne Probleme.

Scheint nur Vista 32 + ATI Treiber (zumindest bei mir) zu betreffen.

Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert und mich inzwischen mit dem VGA Adapter abgefunden.
 
Bei mir ist es Vista64. Laut ATI wird das Problem untersucht, ich hab da ein Ticket. So soll es auch mit Vista funktionieren:

- Neuinstallation Vista ohne SP1
- Installation 8.7 Treiber
- Installation SP1

Ich hab das ausprobiert, ist Unsinn, funktioniert auch nicht.
 
Moin!

Ich hab da ne ganz neue Variante. Erstmal die Geräte:

- Sapphire 4870 (seit vorgestern)
- HP w2207h

Beide verbunden über HDMI <-> DVI-Kabel.
Vista Home Premium 32

Funktioniert alles bestens. Gestern dann PES2008 gezockt und mitten im Spiel wird plötzlich das Bild dunkel und der Monitor geht auf Standby!! Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Dann kurz die Maus bewegt, denn der Ton lief ja weiter, also kein Absturz, und siehe da, der Monitor springt wieder an und alles läuft perfekt.

Im Treiber geschaut, keine entsprechende Einstellung gefunden. Aber in den Systemeinstellungen war der Punkt "Bilschirm in Ruhezustand" auf 20 Minuten eingestellt. Und genau das war es. Bei der alten GraKa hatte ich das auf "nie" gestellt, aber mit dem neuen Treiber wurde anscheinen alles zurück gesetzt.
Jetzt bleibt der Monitor zwar an, aber trotzdem dürfte er garnicht ausgehen, wenn ich zocke...

Wohl ein Treiber Bug!
Ich bin kein Fanboy, aber sowas oder ähnliches hatte ich mit NV-KArten bisher nicht. Das stimmt einen Umsteiger nicht gerade freundlich...

Gruß,
Itzak
 
Zurück
Oben