4870 toxic/vapor-x, was jetzt?

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Brauch eure Hilfe:
Ist die 4870 toxic eine übertaktete 4870, und die 4870 vapor-x die nicht übertaktete edition?
die toxic hat ein vapor-x kühlsystem, oder?
sind die beiden vlt sogar die gleichen nur mit unerschiedlichen namen?
ich blicke da nicht mehr ganz durch

Nein die Vapor X hat einen anderen Lüfter wie die Toxic.
Die Vapor ist die leiseste HD4870 auf dem Mark, und die Toxic ist eine übertaktete HD4870 Version.
OK, beide sind werkseitig übertaktet, die Toxic aber hoher. (Die Toxic ist aber auch nicht gerade die Lauteste)
Mfg Arslo

Würd mich so oder so für die VaporX entscheiden.^^

aber dort steht extra, dass es vapor-x hat:

resource

Die Toxic hörst du aber auch nicht im Betrieb, keine Sorge^^ Dreht zwar ab und an mal kurz auf, aber sonst eine super Karte.

wenn es das gleiche kühlsytem ist, sollten die beiden grakas eigentlich gleichlaut sein, außer der lüfter dreht bei der toxic etwas schneller

Ein paar Fakten zur Lautstärke:
CB Vapor-X Test
CB Toxic Test
PC Experience Test (Toxic und Vapor-X) (zwar die Vapor-X mit 2GB, die Lautstärke sollte aber gleich sein denke ich)
Noch leiser geht wohl nur mit AcceleroS1, wobei hier natürlich die SpaWas ordentlich mitgekühlt werden müssen (Rote Platte oder entsprechende Kühler; am besten eine HD4870 mit analogen SpaWas).

also ich kann dir bestätigen das die 4890 toxic sehr leise arbeitet.. hat mich selbst erstaunt..
dafür das die noch übertaktet daherkommt! einfach supi!

zur verwechlung vapor:
die grundtechnik ist die selbe.. lässt sich auch bei sapphire nachschauen..nur der verwendete kühler ist von der dimension etwas anders..

ich würde mir (nachdem ich schon eine 4870 mit der vaportechnik hatte) keine andere mehr kaufen wollen! leise, effektiv! echt empfehlenswert.. stimme da zu: leiser gehts glaube nur mit dem s1

Zurück
Oben