4890 toxic Ersatz

Brodka

Lt. Commander
....suche eine neue Grafikkarte!....nicht das die alte kaputt wäre! die neue sollte nur "potenter" sein!....spiele Metro ....Stalker....usw.....und da geht die gute toxic in die Knie!....bei einer Auflösung von 1920 X 1080 und alles auf hoch!.....

Budget bis 500 €!

mein System: Gigabyte MA 790FXT-UD5P...Amd Phenom II x4 955... Scythe Mugen 2...2x2 GB Kingston Value Ram DDR 3 1333 mhz....Thermaltake Toughpower 750 W....

jemand eine Idee?!....ATI oder Nvidia ist egal!

Auf die 6970 warten (13.12.) und dann entscheiden ob die oder die GTX 580.

schon einmal ne schnelle Antwort ....meine.... ab 5870 aufwärts....oder?!

echt die CPU?!....dachte das der Phenom gerade in Games sehr gut ist?!.....die 5850 hat nur einen geringen vorsprung auf die Toxic...da lohnt sich für mich keine Neuanschaffung!

Würde auch auf die AMD GK warten, erwartet wird das die AMD High End G-Karte sich leicht unter der Nvida GTX 580 ansiedelt oder halt leicht drüber liegt.
Die GTX ist ausserdem nur ne reine Gamerkarte bietet keine , hier mal ein Zitat von CB

Entgegen unserer ersten Behauptung verfügt die GeForce GTX 580 doch über einen HDMI-1.4a-Anschluss, HD-Tonformate können über diesen aber nicht per Bitstream weitergegeben werden. (:freak:)

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-580-test.1356/seite-3

tifa schrieb:
Ja und CPU bremmst aus

GTX 470
Ati 5850
Ati 6870

lass dir so einen quatsch bloß net erzählen.
du hast einen der besten quad cores dies im moment gibt. der auf 3,8 ghz hat mit keinem spiel in den nächsten 2 jahren probleme.

wie schon zu 1000mal gesagt, die neue ati / nvidia generation steht vor der tür.
3-6 wochen warten lohnt sich.
entweder ist die neue generation sehr interessant, oder es wird zumindest die alte, billiger.
aber um einen wirklich leistungszuwachs zu haben, würd ich schon mindestens zur HD 6870 oder gtx 470 greifen.
gruß

danke..sehe ich auch so!....allerdings bin ich nicht der Übertakter!....mein Fav. war mal die Zotac gtx 470 AMP!....aber da mein Budget gestiegen ist!....?

tifa schrieb:
Ja und CPU bremmst aus

GTX 470
Ati 5850
Ati 6870

ich hab nen x4 955 und eine 5870 und bei mir limitiert bei spielen wie crysis die graka. ich hab bisher kein spiel gefunden, wo die CPU die graka ausbremst, klär mich bitte auf!

ebend.....das hatte ich bei der CPU auch so verstanden!

Klar, die CPU vielleicht kein Ultra High End, aber das ist völlig, denn bei höheren Auflösungen, maximalen Details und AA/AF limitiert in 95% aller Fälle nur die Grafikkarte.

Der hat gesagt 955 von übertakten war keine rede @ normaltakt Graka wird ausgebremst

wenn was gelies willst bis 500€ dann kauf dir GTX 580 aber dein CPU muss du OC-en

Ergänzung ()

will nicht übertakten...wie geschrieben!..;)....

Zuletzt bearbeitet:
auch @normaltakt wird die graka bei den meisten spielen nicht ausgebremst. bei gta iv vielleicht. da wird aber auch so mancher i7 limitieren.
glaub nicht alles, was hier so von manchen geschrieben wird, Brodka. ;) deine cpu sollte bei jeden herkömmlichen spiel mehr als ausreichen.

....crysis 2 wird ...ein spiel sein.... was mich interessiert...und man möchte nicht jedes jahr eine neue Gk kaufen!...alle zwei vielleicht ;)...aber ....ungünstiger zeitpunkt!.....ich hätte doch lieber bis mitte dezember warten sollen...oder?!

In anbetracht der tatsache, dass es wirklich nicht mehr lange bis zum 13.12. ist, würde ich sagen: ja ;)

trakakabubu GTA 4 habe ich mit einem AMD Athlon 4600 x2 und einer ATI HD 3870
angespielt :D und da lief es schon gar nicht mal so übel ,deshalb wird der X4 955be schon
reichen. mfg :)

tifa schrieb:
Der hat gesagt 955 von übertakten war keine rede @ normaltakt Graka wird ausgebremst

wenn was gelies willst bis 500€ dann kauf dir GTX 580 aber dein CPU muss du OC-en

auch bei 3,2 Ghz limitiert der X4 NICHT!

..so da bin ich wieder!....habe gerade die sapphire 6970 bei alternate bestellt!....hoffe es war die richtige entscheidung!

Zurück
Oben