Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah, cool! Ja, ich habe im MediaMarkt natürlich extra darauf geachtet. Der G93SC hat aber auch noch andere Features, die mich ansprechen. Außerdem ist vieles auch Gewöhnungssache, ich habe einen 27er WQHD mit VA horizontal stehen und mich selbst da an die unscharfe Schrift gewöhnt. Dabei habe ich zusätzlich noch einen 24er IPS (aber normal quer) wo ich gelegentlich ebenfalls surfe.
Mit meinte eigentlich, dass momentan alle 32:9 OLED Monitore QD OLED sind, soviel ich weiß. Dadurch muss man die Raumumgebung definitiv mit einbeziehen müssen. Dieser Lilastich in schwarzen Szenen ist in meinen Augen weitaus gravierender als die Schriftart, die bei genauer Betrachtung "ausgefranst" ist.
Ein weiterer Monitor, der jetzt wohl draußen ist und zum UVP bei 2 Händlern verfügbar ist, ist der
Ja, außer die Krümmung ist 800R statt 1800R. Dann kommt das Panel von LG und ist somit (W)OLED. 800R muss man aber bewusst bewollen und das tun wohl viele nicht.
Das Problem mit der unscharfen Schrift besteht aber auch bei kommenden QD-OLED Monitoren (wie der von dir verlinkte Acer), egal welcher.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber "in der Größe" heißt anscheinend nur noch 45", wenn ich die Grafiken richtig deute?
Das wäre ja richtig bescheuert, weil es dann nicht mehr exakt 2x 27" 16:9 entspricht.
Ich beobachte den Markt auch seit längerer Zeit nebenbei, weil ich irgendwann auch auf 32:9 umsteigen will. Allerdings wäre 45" ein echter Rückschritt.
@sc0peY
Vorher hatte ich insgesamt drei Monitore (1x 27" 1440p, 1x 34" 1440p und 1x 24" 1080p), jetzt reicht mir der OLED G9 alleine völlig aus. Ich denke, das sagt einiges aus
Zudem hatte ich vorher nie OLED, selbst IPS war eine Seltenheit (irgendwo muss mein Rangname herkommen) bei mir, die Farben sind wortwörtlich der Knaller. Ja er war teuer (wobei es ja durchaus günstigere gibt), aber in Anbetracht dessen, wie lange man seinen Monitor behält und wie viel besser das Spielerlebnis dadurch wird, lohnt sich das definitiv.
Aber "in der Größe" heißt anscheinend nur noch 45", wenn ich die Grafiken richtig deute?
Das wäre ja richtig bescheuert, weil es dann nicht mehr exakt 2x 27" 16:9 entspricht.
Ich beobachte den Markt auch seit längerer Zeit nebenbei, weil ich irgendwann auch auf 32:9 umsteigen will. Allerdings wäre 45" ein echter Rückschritt.
Musst aufpassen - die 2025er Modelle haben eine andere Auflösung! Du sprichst von 49" in 5120*1440 - diese neuen Monitore haben aber 5120*2160! Das eine ist 32:9 - das andere 21:9! Der Samsung G9 in 49" ist auch ein 32:9 Modell... LG hat meines Wissens kein 32:9 OLED Modell in 49".
Angekündigt in den Folien sind bisher eben nur die 45" 21:9 Modelle mit neuem Subpixellayout und 240Hz. Wann ein neues 32:9 Modell kommt ist bis dato ungewiss. Ist aber auch eher ein Nischenprodukt und eher ungewöhnliches Format für Gaming. Und in Produktivumgebungen ist die Frage ob nicht sowieso OLED die ungünstigere Technologie ist...
Das stimmt, aber da die Auflösung höher ist, wäre das eher positiv. Die geringere Gesamtgröße ist leider das Problem. Damit kann ich dann zwei 27er nicht adäquat ersetzen.
Ja, aber eben wegen des Formats - nicht wegen der Größe. Oder geht es dir wirklich um die physikalische Diagonale statt der Auflösung? Ein 49" Panel ist physisch ja auch nicht 2x27" nebeneinander - aber Auflösungstechnisch schon bei den aktuellen 5120*1440.
Ich persönlich finde 45" sogar angenehmer als 49". Und damit meine ich jetzt nicht die Auflösung sondern die tatsächliche Panelgröße .