Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah, cool! Ja, ich habe im MediaMarkt natürlich extra darauf geachtet. Der G93SC hat aber auch noch andere Features, die mich ansprechen. Außerdem ist vieles auch Gewöhnungssache, ich habe einen 27er WQHD mit VA horizontal stehen und mich selbst da an die unscharfe Schrift gewöhnt. Dabei habe ich zusätzlich noch einen 24er IPS (aber normal quer) wo ich gelegentlich ebenfalls surfe.
Mit meinte eigentlich, dass momentan alle 32:9 OLED Monitore QD OLED sind, soviel ich weiß. Dadurch muss man die Raumumgebung definitiv mit einbeziehen müssen. Dieser Lilastich in schwarzen Szenen ist in meinen Augen weitaus gravierender als die Schriftart, die bei genauer Betrachtung "ausgefranst" ist.
Ein weiterer Monitor, der jetzt wohl draußen ist und zum UVP bei 2 Händlern verfügbar ist, ist der
Ja, außer die Krümmung ist 800R statt 1800R. Dann kommt das Panel von LG und ist somit (W)OLED. 800R muss man aber bewusst bewollen und das tun wohl viele nicht.
Das Problem mit der unscharfen Schrift besteht aber auch bei kommenden QD-OLED Monitoren (wie der von dir verlinkte Acer), egal welcher.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber "in der Größe" heißt anscheinend nur noch 45", wenn ich die Grafiken richtig deute?
Das wäre ja richtig bescheuert, weil es dann nicht mehr exakt 2x 27" 16:9 entspricht.
Ich beobachte den Markt auch seit längerer Zeit nebenbei, weil ich irgendwann auch auf 32:9 umsteigen will. Allerdings wäre 45" ein echter Rückschritt.