49 Zoll Curved 5k an Lenovo X1 Extreme

40l0so

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe eine Frage für einen Kollegen von mir, bei der ich selber ein wenig Hilfe brauche.

Und zwar folgendes: Es wird ein 49 Zoll Curved Monitor gesucht, welcher "kompatibel" mit einem Lenovo x1 Extreme 4k (1050ti) ist.
Mein Kollege hat schon eine Lenovo Usb-C Docking Station erworben, welche laut Datenblatt 1x Monitor mit 4k oder 2x Monitor mit FullHD ansteuern kann.
Hier kommt dann ja kein Monitor alá Philips 499P9H in Frage, da dieser eine native 5k Auflösung besitzt richtig ?
Wäre es denn möglich über den Usb-C Anschluss des Notebooks, den Monitor in voller nativer Auflösung anzusteuern ? Als Dockingstation ließe sich ja dann die im Philips Verbaute, anstatt der Erworbenen benutzen...
Laut Datenblatt kann die 1050ti ja eine Auflösung bis zu 7680x4320 @60Hz.

Wäre super wenn Ihr mir auf die Sprünge helft

5120x2440 wird doch über Thunderbolt unterstützt, nur halt bei 30Hz, aber für Office reicht das doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Falls Lenovo den neusten TB3-Chip nutzt, müsste dieser DP 1.4 unterstützen - damit wären auch 5120x1440@60Hz möglich. Die Datenblätter von Lenovo selbst sprechen da aber gegen, also ist es eher unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Zurück
Oben