[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Mein aktuelles Setup mit MacBook Pro (mit Apple M1 Pro) und einem Apple Thunderbolt Display sollte um einen weiteren Monitor ergänzt werden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000EUR +/-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich für Programmierung, ansonsten keine Besonderen programme aktuell.
Was ich gerne hätte dass die Schrift möglichst am besten zu sehen/lesen ist.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuelles Setup:
da ich ja scheinbar nur 2 Monitore maximal anschließen kann dachte ich, dass ein UltraWide Monitor am besten ist.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MacBook Pro mit Apple M1 Pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
KVM wäre gut. Pivot evtl. aber muss nicht.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
aktuell denke ich drüber nach. evtl kommen da ja bald Aktionen bei den PrimeDays oder BlackFriday
EDIT:
hatte mir so ausgesucht
genannt wurden bisher her im Thread auch:
- Philips 6000 Series 49B2U6903CH, 48.8"
PS:
Leider gibt es ja keine Händler mit Ausstellungsstücken so dass man sich die Geräte vorab mal anschauen kann. Jeder Händler hat zwar mindestens 20-30 Fernseher rumstehen, aber bei Monitore nur so 1-5 kleinere Mondelle als Ausstellungsstücke. Oder kennt jemand einen Händler wo es auch viele Monitore anzuschauen gibt? um das thema online oder lokal Geschäfte sollte es weniger gehen
Mein aktuelles Setup mit MacBook Pro (mit Apple M1 Pro) und einem Apple Thunderbolt Display sollte um einen weiteren Monitor ergänzt werden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000EUR +/-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- 49"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- das wäre ja das übliche: 5120 x 1440
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- je mehr desto besser?
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- hab da keine Präferenz. Ist QLED da besser?
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- ist das beim MacBook relevant?
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
- HDMI ist noch frei bei mir. oder nen Thunderbolt anschluss ist ja auch beim MacBook M1 Pro
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich für Programmierung, ansonsten keine Besonderen programme aktuell.
Was ich gerne hätte dass die Schrift möglichst am besten zu sehen/lesen ist.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuelles Setup:
- MacBook Pro mit Apple M1 Pro
- über Thunderbolt Adapter hängt ein Apple Thunderbolt Display dran (im Hochformat)
da ich ja scheinbar nur 2 Monitore maximal anschließen kann dachte ich, dass ein UltraWide Monitor am besten ist.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MacBook Pro mit Apple M1 Pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
KVM wäre gut. Pivot evtl. aber muss nicht.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
aktuell denke ich drüber nach. evtl kommen da ja bald Aktionen bei den PrimeDays oder BlackFriday
EDIT:
hatte mir so ausgesucht
- Samsung G9 OLED 49"
- LG 49"
genannt wurden bisher her im Thread auch:
- Philips 6000 Series 49B2U6903CH, 48.8"
Leider gibt es ja keine Händler mit Ausstellungsstücken so dass man sich die Geräte vorab mal anschauen kann. Jeder Händler hat zwar mindestens 20-30 Fernseher rumstehen, aber bei Monitore nur so 1-5 kleinere Mondelle als Ausstellungsstücke. Oder kennt jemand einen Händler wo es auch viele Monitore anzuschauen gibt?
Zuletzt bearbeitet: