49er für MacBook Pro M1

Fazit:

• der Philips kam zuerst an und funktionierte auf Anhieb. USB-C Kabel dran und damit wurde sogar das MacBook geladen
  • der Samsung war etwas zickiger: die mitgelieferten Kabel brachten alle nichts. Und alle möglichen Auflösungen die angeboten wurden waren nicht praktikabel, da der Bildschirm immer verzerrt war
  • ein MediaMarkt Kabel USB-C(Thunderbolt) zu DisplayPort 1.4 hat dann endlich die Erlösung gebracht und es wurde alles schick angezeigt
  • leider hatte ich den G95SC genommen und nicht den G93SC: hier ist ein SmartTV dabei, jedoch ist es etwas umständlicher da sich der SmartTV ab und zu meldet, bzw. beim Ausschalten des MacBook dann auch noch eine SmartTV Meldung kommt ob ich zurück zum SmartTV möchte (45 Sekunden lang)
  • Die Lautstärke läßt sich über das Adapter-Kabel nicht direkt vom MacBook steuern, hier hilft das Tool Display Buddy, welches dann die Laut/Leise Tasten am MacBook umwandelt in Samsung Smart Connect Steuerbefehle. Den Lautsprecher am Monitor nutze ich jedoch nicht, da ich die Lautsprecher vom MacBook besser finde
  • Die SmartTV Funktionen finde ich eher unterdurchschnittlich, Live-TV ist eher weniger darauf zu finden, und die Samsung TV Kanäle sind auch nicht so der hit. Und da ich nicht extra für HD bezahlen will, sieht auch das übertragene TV Bild nicht ganz so perfekt aus. Also bleibt es zur reinen Nutzung als Monitor

Im Endeffekt habe ich mich dann doch für den Samsung OLED 49" G95SC entschieden, da das OLED Bild besser ist und es auch allen Winkeln zu sehen ist. Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich den G93SC ohne SmartTV nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Highping
Zurück
Oben