4CoreDual-SATA2 mit Nvidia GTX650

Piky

Lieutenant
Ich benötige für einen Zweitrechner mit Mainboard 4CoreDual-SATA2 eine Nvidia GTX650 welche die
Mindestvoraussetzng ist um einen LG Electronics 29UB67-B ordentlich zu betreiben.
Meine Frage: Würde eine GeForce GTX 650 Ti auf dem o.g. Mainboard überhaupt ordentlich laufen?

bensel32 schrieb:
PCI-express ist vorhanden. die grafikkarten sind theoretisch abwärtskompatibel.
Ich danke dir für disee Aussage. Der Hersteller LG gibt für die Mindestanforderung des 29UB67-B keine Karten von ATI an. Die müßten doch da aber auch laufen. Was wäre denn da gegenüber der Geforce GTX 650 gleichwertig? Nochmal ca 100 € für die alte Kiste ausgeben habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Wozu brauchst denn die Karte bitte? Dem Monitor ists doch egal was da für ne Karte dran hängt solange sie die Auflösung packt.

wenn man genau schaut ist zwar 16x pcieexpress physisch vorhanden aber nur 4x angebunden also läuft die 650er nicht richtig wird also nichts werden außer ruckelorgie.

p.s. frage muss sein, welche cpu nutzt du dazu? Weil wenn das kein quad core ist vergiss das ganze lieber mal, bringt dir garnicht mit der karte dann.

Du kannst jede "beliebige" Grafikkarte benutzen.

Lt. LG: "Minimum Systemvoraussetzungen Grafikkarte: Intel: HD4000 HD3000 und höher / AMD: HD7000, HD6000, HD5000, A, C, E Serien, APU (Display Port) / Nvidia: GeForce 600 und höher, GeForce 500, 400, 300 Serie."

Für nen Office-Rechner ist es egal, ob PCIe 4x, 8x oder 16x... würde ich jetzt mal so spontan behaupten.

LadykillerTHG schrieb:
welche cpu nutzt du dazu?
In der Kiste steckt ein Intel Core E6600 @ 3.06GHz.
Ergänzung ()

frank*e schrieb:
Du kannst jede "beliebige" Grafikkarte benutzen.
Natürlich kannste da nicht jede beliebige Graka nehmen. Der LG Electronics 29UB67-B
hat Seitenverhältnis 21:9 und Auflösung: 2560x1080. Schließlich soll da auch die volle Fläche ausgefüllt sein.
Z.Z. steckt eine alte Geforce 7600 GT im PC und da haste dann nämlich bei 2560x1080 oben bzw an der Seite schwarze Ränder.

Zuletzt bearbeitet:
Wennst schon so schlau bist, dann hättest aber gelesen, dass LG auch niedriger als GTX650 in den Mindestanforderungen aufführt! Aus diesem Grund habe ich beliebig auch in Anführungszeichen gesetzt... man, man, man

mfJade schrieb:
Wozu brauchst denn die Karte bitte? Dem Monitor ists doch egal was da für ne Karte dran hängt solange sie die Auflösung packt.
Das ist dem LG Electronics 29UB67-B aber nicht egal welcher ein Seitenverhältnis 21:9 und eine Auflösung 2560x1080 hat. Schließlich will ich die ganze Fläche nutzen und keine schwarzen Ränder oben und an den Seiten haben. Außerdem den Bildschirm teilen und mit zwei Anwendungen gleichzeitig arbeiten.
Ergänzung ()

frank*e schrieb:
Wennst schon so schlau bist, dann hättest aber gelesen, dass LG auch niedriger als GTX650 in den Mindestanforderungen aufführt!
du scheinst hier einiges falsch zu verstehen. Die Mindestanforderungen beziehen sich natürlich auf eine maximale Nutzung dieses LG mit 21:9. Ansonsten braucht man diese Hardware gar nicht. Natürlich läuft der auch mit einer anderen Graka z.b. Geforce 7600 GT oder Ähnliches, doch dafür ist dieser Bildschirm nicht gedacht.
man, man ,man!

Man muss doch nur die Auflösung entsprechend einstellen. Die 7600GT unterstützt diese nicht. Hol dir ne Geforce 210 für 3 Mark Fünfzig - die kann die Auflösung fahren. Nebenbei kannst du noch an deinen Umgangsformen arbeiten dann macht das Helfen mehr Spaß.

mfJade schrieb:
Man muss doch nur die Auflösung entsprechend einstellen.
Hallo!, dieser LG hat ein Seitenverhältnis von 21:9. Bei anderer Auflösung ist dann alles in die Breite gezogen; d.h. aus einem Quadrat wird dann ein Rechteck.
Hol dir ne Geforce 210 für 3 Mark Fünfzig - die kann die Auflösung fahren
Na viel Ahnung scheinst du ja nicht gerade zu haben was Bildschirme dieser Art anbelangt.

Piky schrieb:
du scheinst hier einiges falsch zu verstehen. Die Mindestanforderungen beziehen sich natürlich auf eine maximale Nutzung dieses LG mit 21:9. Ansonsten braucht man diese Hardware gar nicht. Natürlich läuft der auch mit einer anderen Graka z.b. Geforce 7600 GT oder Ähnliches, doch dafür ist dieser Bildschirm nicht gedacht.
man, man ,man!

Ich hab alles verstanden, Du aber anscheinend nicht alles gelesen... hahahaha

Die Sache hat sich erledigt da das AS Rock 4CoreDual-SATA2 mit seinem PCIe in Verbindung mit meiner CPU E6600 und einer Geforce GTX 650 gar nicht geeignet ist für maximale Anforderung an diesen Monitor.
Ergänzung ()

frank*e schrieb:
Ich hab alles verstanden
Das glaube ich nicht, sonst hättest du gemerkt das so etwas überhaut nicht möglich ist.

Piky schrieb:
Die Sache hat sich erledigt da das AS Rock 4CoreDual-SATA2 mit seinem PCIe in Verbindung mit meiner CPU E6600 und einer Geforce GTX 650 gar nicht geeignet ist für maximale Anforderung an diesen Monitor.
Ergänzung ()

Das glaube ich nicht, sonst hättest du gemerkt das so etwas überhaut nicht möglich ist.

Ähm, du hast schon gelesen was ich geschrieben hab? Warum bist du so fixiert auf die 650? :stacheln:

Ich hatte auf dem Board eine GTX 260 laufen, bis auf die Änderung am IDE-Stecker die ich vornehmen musst, lief das einwandfrei zusammen.
Ich weiss, dass man die Karten nicht direkt miteinander vergleichen kann.

mfJade schrieb:
Warum bist du so fixiert auf die 650? :stacheln:
Ich bin nicht fixiert auf dei 650. Laut Angabe von LG ist diese Karte von Nvidia die Minimalanforderung für diesen Monitor um all den vollwertigen Gebrauseigenschaften zu genügen. Das Mobo ist mit seinen PCIe Steckplatz dafür aber ohnehin nicht geeignet.

Ist Blödsinn von LG aber ok, du weißt alles besser ;)

mfJade schrieb:
Ist Blödsinn von LG aber ok, du weißt alles besser ;)
Aber du weißt auch was man mit diesen LG Electronics 29UB67-B alles machen kann?
Du kennst auch das genaue FAQ von LG?
Obwohl ich seit über 30 Jahren mit Computern zu tun habe weiß ich sicher nicht alles besser,
aber dem Hersteller muß ich in dieser Hinsicht schon glauben schenken.

Ein lustiger Thread. Und was kann er denn so besonderes?

Du brauchst eine GPU, die die Auflösung kann. Mehr nicht. Und das geht mit jeder 30€ GPU heute. Selbst LG gibt das so in seiner FAQ weiter.

http://www.lg.com/de/monitore/lg-29UB67-B

Unter Technische Spezifikationen / Hinweise. Selbst vier Jahre alte iGPUs reichen aus.

Zurück
Oben