• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

4GB Geforce GT630 Grafikkarte

bravolima

Lieutenant
Moin
bei ebay gibt es Grafikkarten mit 4GB Speicher

Jetzt wollte ich mal fragen ob die gut sind zum Spielen
oder nicht

Ich habe selber 2 x XFX HD 5770 an Bord als Crossfire

wenn ich jetzt auf die 4GB Geforce GT630 umsteige ist das besser als die ich habe

spiele die ich Zocke sind
GRID 2
F1 2012
Call of duty all
usw

http://www.ebay.de/itm/Aufrust-Option-fur-CSL-Aufrust-PCs-4GB-Geforce-GT630-Grafikkarte-/400402115182?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item5d39d36a6e

http://www.ebay.de/itm/4096-MB-nVidia-GeForce-GT-630-PC-Grafikkarte-HDMI-DVI-PCI-Express-HDTV-4-GB-NEU-/280887504898?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4166333002

LG bravolima

Eine HD 5770 ist deutlich schneller als eine Gt 630. Ob 1, 2 oder 4GB Speicher ist bei so einer langsamen Karte irrelevant.

Nein, denn der Chip ist DEUTLICH zu langsam, um aus mehr Speicher Vorteile ziehen zu können. Die Karte kommt mit 1 GB sehr gut aus. Du würdest dich sogar verschlechtern. Damit sich ein Upgrade lohnt, solltest du mindestens eine HD7870 kaufen.

Wenn Du 2x 5770 als Crossfire ertragen kannst, dann Hut ab! Das muss ja eine Ruckelorgie erster Klasse sein!

Grundsätzlich ist es zwar richtig, dass man bei Crossfire & SLI möglichst viel VRAM auf der Graka haben sollte, aber diese Grafikkarten sind einfach viel zu langsam um den Speicher sinnvoll nutzen zu können!

Fazit: Finger von so langsamen Karten mit viel Speicher! Besser eine schnelle Karte mit viel Spceicher! Kauf Dir eine 7950 oder eine GTX770, damit fährst Du besser ........

Ich denke nicht, da die GT630 nur über GDDR3 Speicher verfügt während deine beiden mit GDDR5 RAM bestückt sind.

Wenn du eine Leistungssteigerung haben willst würde ich eine GTX 660 oder HD 7870 kaufen oder du nimmst gleich eine GTX 660Ti oder GTX 760.

Bei schlechtem Chip (630) und schlechtem Speicher (DDR-3) helfen auch 8GB nix.
Heutzutage haben Budgetkarten 1-2GB und Mittelklasse 2GB Speicher. Allerdings GDDR-5, der wesentlich schneller ist als DDR-3. Alles über 2GB ist Upper-Class-Karten vorenthalten, da nur schnelle CHips von so großen Speicher wirklich profitieren.

Eine GT 630 ist als Spielkarte zu langsam, aber gibt eine recht gute PhysX Zusatzkarte ab. ;)

Ltcrusher schrieb:
Eine GT 630 ist als Spielkarte zu langsam, aber gibt eine recht gute PhysX Zusatzkarte ab. ;)

Habe mir das auch schon überlegt (PhysX Zusatzkarte) mit einer meiner 8800GTS 512(G92) OC zu probieren, zb bei Metro Last Light. Aber der stromhunger der 8´8er:eek: hällt mich davon ab.

MFG

Deine beiden 5770 dürften ungefähr so schnell sein wie eine 5870 oder (knapp langsamer) als eine 7850.

Für eine Leistungssteigerung wäre da, wie grenn schon geschrieben hat, mindestens eine GTX 660 oder eine 7870 (oder besser) sinnvoll.

Was für eine "Schwachsinn" Karte 4Gb mit DDR3 Chips beim GT630 und beim 2. Link sind schon über 1000 Leute drauf reingefallen :freak:. SLI geht nat. nicht da kein Anschluss vorhanden - obwohl das mal wieder (Ebaytypisch) falsch drin steht.

seek schrieb:
Deine beiden 5770 dürften ungefähr so schnell sein wie eine 5870 oder (knapp langsamer) als eine 7850.

Für eine Leistungssteigerung wäre da, wie grenn schon geschrieben hat, mindestens eine GTX 660 oder eine 7870 (oder besser) sinnvoll.

2 x XFX HD 5770 ist Leistungsklasse HD5870 bzw. HD7850 , also weit weg von eine GT630, über den gebremsten DDR3 Speicher wollen wir überhaupt nicht diskutieren.

Wenn du deine zwei Karten gegen einen einzelne austauschen willst muss du mindesten eine Nvidia GTX660 oder AMD HD7870 kaufen damit sich das auch lohnt.

http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/
55 DirectX-11-Grafikkarten im Test

Rollensatz schrieb:
Was für eine "Schwachsinn" Karte 4Gb mit DDR3 Chips beim GT630 und beim 2. Link sind schon über 1000 Leute drauf reingefallen :freak:. SLI geht nat. nicht da kein Anschluss vorhanden - obwohl das mal wieder (Ebaytypisch) falsch drin steht.

:daumen:

Das ist das was ich auch immer so schlimm finde, dieses halb wissen Hauptsache X GB und die Karte ist super schnell:rolleyes:.

Ram Typ - Chip - Anbindung an den Speicher. Wird zeit für einen Graka Führer um die Leute wachzurütteln bzw. für Aufklärung zu sorgen.

MFG

Zurück
Oben