GeForce GT630 suche stärkeren Ersatz

eXEC-XTX schrieb:
Meines Erachtens reicht hier eine absolut simple Entry Karte aus, wenn du nicht spielst und explizit keine GPGPU Anwendung benutzt. Bildbearbeitung geht normalerweise ausschließlich auf den CPU, die GPU macht nur die Bildausgabe - Ausnahmen sind natürlich speziell angepasste Programme, aber das wüsstest du, wenn das der Fall wäre.
Meine Empfehlung: GT 710 passiv für 35€
Alternativ für etwas mehr Leistung: GT 730 passiv für 65€

Gebraucht würde ich hier nicht kaufen. Meines Erachtens nach bringt dir die schnellere aber 0,0, weil du die GPU nur für die Bildausgabe verwendest.
Wie ist die gt730 von der Leistung her? Besser als meine jetzige?
Ergänzung ()

matraj63 schrieb:
Wie ist dein Budget?

Eine GT 740 wäre etwas schneller und liegt um 80€, eine 750ti wäre deutlich schneller und liegt bei ca. 110-120€ und das Highlight wäre die GTX 950 für um die 160-170€. Alle Modelle ohne zusätzlichen Stromanschluß.

Budget so bis max 80€
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Ich würde mich nach was gebrauchtem umsehen, da gibt es momentan viel fürs Geld.

Und welche genau?

Bei 80€ wäre dann neu die GT740 mit 1GB DDR5 RAM möglich, die Version mit 2GB kostet etwa 10€ mehr.

Gebraucht kannst du dich mal nach einer 750 oder sogar 750ti umsehen.

Ergänzung:
Hier noch ein Vergleich der Karten (allerdings auf Spiele bezogen). Vielleicht hilft dir das bei der Einordnung des Leistungszuwachses;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne gebrauchte Quadro 2000 ohne Stromanschluss von Ebay. Gibt es um die 50-60 Euro und würde ich wohl einer GT730 vorziehen. Wobei es hier stark auf die Variante der GT730 ankommt, die gibt es ja von 96 Core bis 384.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Vergleich findest Du hier:

Unbenannt.JPG

CB AMD + Nvidia günstige Grafikkarten im Test

+ 10 Einträge anklicken
Wichtig ist bei einzelnen Modellen die Unterscheidung zw. DDR3 und GDDR5 RAM, macht einen deutlichen Leistungsunterschied

Maximal ausgereizt wäre das Budget mit einer R9 360 (100,-) oder GTX 750ti (115,-), die sind ~10-15 % schneller als die schnellsten in dem Vergleich

Aber wie schon geschrieben - nur für die Grafikausgabe ohne halbwegs aktuelle Spiele reichen auch die günstigsten, passiven Modelle - HD 5450, R5 230, Geforce 210
Geizhals Preisvergleich

Das scheint etwas untergegangen zu sein, deshalb zitiere ich den TE noch mal:

kabongo schrieb:
Also ich wandle auch viele Video um, da brauche ich die NvIdia Berschleunigung...

Also scheint eine halbwegs schnelle NVidia Karte die beste Lösung zu sein;-)

Ich danke Euch allen sehr herzlich ;-) Bestes Forum ever - man findet immer eine Antwort.
DANKE kab

Wird geringfügig schneller sein, ob du beim Video konverten einen Unterschied merkst ist allerdings fraglich ;)

Zurück
Oben