4gb Ram Problem !HELP!

Chef 17.02

Lt. Commander
Hi,

Ich habe nun zum ersten mal 4GB Ram mit Vista Ultimate 64 Bit. Speicher sind die CORSAIR CM2X 1024-6400C4. Jetzt habe ich bemerkt dass, wenn ich ins Bios gehe steht 6400 Dual Channel Interleaved. Board ist ein ASUS P5B Premium Vista Edition. Wenn ich Prime 95 ausführe benutzt er nur 2,7 gb Ram. Nun die Frage: bedeutet das Interleaved etwas und ist das normal wenn Prime 95 nur ca 2,7 gb nutzt.

Mfg Armin

Wird der restlich Speicher von Vista benutzt? Habe bei Vista x64 auch ca 1,3 GB "Belastung".
Das mit Dual Channel Interleaved ist so in Ordnung. *Klick*

Haste denn eine 64-Bit-Version von Prime laufen?
Und hoffentlich hast Du nicht einem der tollen Tips befolgt die da sagen "Auslagerungsdatei abschalten".

Wenn Du eine 64-Bit-Version benutzt und die Auslagerungsdatei an ist, dann ist auch Ruckzuck der Speicher voll.

Nein, wenn sie aus ist, dann nutzt Prime nur ein Teil des Speichers um das System nicht lahmzulegen :-) Und scheinbar wundert sich ja der Fred-Ersteller warum dem so ist.

Da steckt Gehirn hinter. Muss man das verstehen? :D

Egal, ich will's garnicht mehr wissen.

zeigt er dir den alle 4 gb im task manager an?

Hi,

ich benutze Prime 95 64 bit und habe die Tipps nicht beachtet.
Im Taskmanager und bei System wird auch 4 Gb angezeigt.

ich habe einen Test gemacht jetzt werden einige lachen aber okay, also ich habe Prime laufen lass un dann ca 110 mal firefox aufgemacht und dann kam er auf 3,89Gb das heißt also er nutzt 4 GB. War blos verwirrt warum Prime das nicht nutzt.

Danke für eure Hilfen.

Mfg Armin

Zurück
Oben