4K 144HZ Monitor gesucht

Es gibt immer wieder user, die über Probleme bei unterschiedlichen Frequenzen sprechen. Ich hatte bisher noch keine Probleme und in der Regel sollte es auch keine Probleme geben.

Mit dem 4K 144Hz Monitor solltest du Gsync anmachen, Vsync aus und dann z.B. mit MSI Afterburner einfach
ein FPS limit auf 142FPS setzen.

Du kannst den Monitor mit deiner PS4 Pro ganz normal über ein HDMI 2.0 Kabel benutzen, die 144Hz sind
bei der PS4 pro eh nicht möglich, 4K schon.
 
Riseofdead schrieb:
G-Sync ist mir egal da ich davon eh immer Tearing bekomme (stelle dann Vertikale Synchronisierung von G-Sync auf Schnell um in der Nvidia Systemsteuerung).
Auf deinem aktuellen Monitor funktioniert G-Sync nur bis 60Hz also hast du ab 61FPS wieder Tearing.
Willst du es tearingfrei dann musst du die FPS auf 60FPS (besser 59FPS) begrenzen. Entweder im Spiel,
per Tool (RTSS) oder im Treiber V-Sync (Vertikale Synchronisation Ein). Letzteres verursacht Input Lag.
Vertiale Synchronisation Schnell ist Fast Sync also ab 61FPS zwar tearingfrei aber einige Mikroruckler.

Kaufst du 144Hz hast du diese Probleme nicht mehr weil die Sync Range nun bis 144FPS funktioniert.
 
virtualIdentity schrieb:
Es gibt immer wieder user, die über Probleme bei unterschiedlichen Frequenzen sprechen. Ich hatte bisher noch keine Probleme und in der Regel sollte es auch keine Probleme geben.

wenn du zwei monitore hast, die mit verschiedenen Hz laufen und beide an der graka angeschlossen sind, dann starte mal dieses programm auf dem haupt monitor und öffne mal einen video auf you tube auf dem anderen.

trotzdem in meinen eistellungen überal 144Hz stand und meine fps auch in diesem bereich waren, ist mein haupt monitor auf die Hz zurück gegangen, die mein zweit monitor hatte und lief nur noch mit 75Hz.
das war auch für mich eine überraschung.
 
Ich hab da noch ein Gedankenspiel. Was wenn ich eine zweite Grafikkarte (hab noch ne alte GTX 560 rumliegen) zusätzlich ins System stopfe und dann den langsamen Monitor dort anschließe, würde das helfen?
 
Unterstützt der aktuelle Treiber noch die alten Thermis? Release-Notes schauen.
Aber da ich das eher als Windows-Problem sehe, und viele Leute das auch mit dem mix aus IGPU und DGPU nicht hinbekommen ....
 
ok hab mir nochmal die Rezesionen angeschaut. Diese Monitore haben anscheinend alle extremes Backlight Bleeding und soll mit der IPS Displaytechnologie zusammenhängen. Gibt es eigentlich auch Displays mit 4K 144Hz und TN Panel zu diesem Preis? Oder sind TN Panels wegen der besseren Qualität teurer? Auf Geizhals find ich nur IPS und VA Panels.
 
TN sind nicht die "besseren" Panels, sondern die "schnelleren/billigeren" Panels.
Die will in der Regel niemand in dieser Preisklasse im Monitor haben.
 
Oder es sind die Besseren für Leute die Wert auf Reaktionszeit und Preis legen. :heilig:
 
naja wenn ich mir auf Amazon die Bilder so ansehe, weiß ich gerade nicht ob IPS wirklich besser ist als TN. Hab nach Backlight Bleeding gegoogled und auf jeder Seite wird in der Einleitung erwähnt das "Moderne IPS Monitore" das Problem haben. Das wär echt schlecht wenn das ein generelles Problem ist da ich beim besten willen keinen Monitor mit TN Panel sehe. Weiß man ob da noch TN Panele kommen wenn 4K 144Hz in die Gänge kommt und auch "erschwinglicher" wird. Ich wär bereit gewesen die 1,3k Euro in diesen Monitor zu investieren aber nicht wenn das Bild in dunklen Stellen so aussieht. Besonders Rainbow Six Siege ist ein Spiel wo man oft im Dunkeln und Düsteren unterwegs ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    395,3 KB · Aufrufe: 225
BLB ist aber nur bei dunklen Bildinhalten störend also muss du abwägen wie oft das bei dir der Fall ist !?
Ich würde zu VA tendieren wenn Kontrast und Schwarzwert wichtiger sind als Farben und Reaktionszeit.
 
Amazon kannste wieso in de Tonne treten wenns um Meinungen geht 90% haben kein Plan schon allein wenn ich die ganzen überbelichteten Bilder sehe.

Das bekomme ich sogar bei VA hin wenn ich das will....
Aber entspricht nicht die Realität..

TN und UHD@144Hz sind wohl nicht geplant https://www.displayninja.com/new-monitors-in-2019/

Ergibt auch wenig sinn wer zahlt schon über 1000€ für ein TN dann???

Teste selber,die G-Sync Version ist da besser drann als die Freesync Version.

Aber wenns dich stört musste den mit Localdimming kaufen da haste das Prob. zu 95% nicht mehr.

Ansonsten kannste nur lotto spielen egal ob VA,IPS oder TN.
 
Zurück
Oben