4k 32" OLED oder IPS?

MCRAFTER55 schrieb:
LG UltraGear 34GS95QE-B
Tolles Ding war halt über deinen Budget daher wurde es nicht erwähnt, LG stellt ihre OLED Panel`s auch selbst.
Kleine Nachteile sind dabei dass es nur die nötigen burn-in Optionen (manuell im Menü) gibt und "nur" 2 Jahre burn-in Garantie statt wie bei vielen anderen 3 Jahre.
Biegung mit 800R muss man auch mögen und ist nicht jedermanns Sache, sitze selbst vor einem mit 1000R, aber ich wollte es und mag curved Monitore.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Bisher keine Probleme mit dem Samsung Odyssey G8 Oled.
Wie bereits erwähnt sind die Anschlüsse am Monitor im Mini Format ausgeführt.
Und eine 5080 wird für 4k reichen.
Wie lange kann dir nur die Klasskugel sagen.
Die einzige Alternative zur 5080 wäre allerdings eine 4090 oder 5090. Muss jeder für sich wissen ob er das zahlen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MCRAFTER55
Taxxor schrieb:
Man könnte auch einfach mehrere Hintergründe durchwechseln lassen alle paar Minuten^^
Jo, mit wallpaperengine z.b, hab 100+ Wallpaper die alle paar min wechseln.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Wenn 34 zb den wählen:
Der wäre auch meine erste Wahl.

cyberpirate schrieb:
Acer leigt doch weit drüber
In der Schweiz gibt es den Acer Predator für 790CHF. Wäre der also ne gute Wahl?
Der Dell alienware wäre 800CHF, bedeutet das, dass der Acer Predator setwas schlechter ist, aber den gleichen Preis wegen 39" hat?

MCRAFTER55 schrieb:
Acer Predator für 790CHF
Welchen genau?
MCRAFTER55 schrieb:
Dell alienware wäre 800CHF
Der Dell Monitor hat sich schon gut bewährt und die meisten sind mit dem zufrieden. War auch einer der ersten mit langen Burn-In Garantie.

cyberpirate schrieb:
Vor allem schön in 39" und 240Hz OLED dazu auch Anti Glare!
Bei 39" mit UWQHD nur mit passenden Abstand gut, bei ca. 50cm Abstand finde ich diesen Monitor zu groß, bei größeren Abstand wiederum besser als 34".

Maxysch schrieb:
Dell Monitor hat sich schon gut bewährt
Ist der im Vergleich zum LG 34GS95QE-B auch besser? Der LG wäre bis jetzt meine erste Wahl.
Maxysch schrieb:
Den acer Predator X39 für 790 CHF.
39" ist schon sehr gross, das muss ich mir auch noch vor Ort anschauen gehen.
cyberpirate schrieb:
Wenn Du doesen meinst
Ja den meinte ich. War mir eben nicht ganz sicher, da er alles gleich/ähnlich hatte wie der LG 34GS95QE-B oder Alienware AW3423DWF, dafür aber 39" und trotzdem gleich teuer. Hat das nen Haken?

• Gefällt mir
Da sehen immer relativ ist am besten mal die größen live anschauen. ich zb werde auf jeden fall von34" auf 45 gehen. Und das bei UWQHD. Reicht mir mehr als aus. Auch wenn jetzt gleich wieder die PPI Argumente kommen. Zeiht bei mir nicht. Größe ist mir wesentlich wichtiger. 34" ist schon ganz nett aber wie ich 45" gesehen habe wollte ich das haben.

Und mit den 34er LG machst Du nichts falsch!

cyberpirate schrieb:
Zeiht bei mir nicht.
Wenn dir Nachteile bekannt sind dann ist doch alles fein, jeder wie der mag, hatte mal 27" mit FHD und war okay, aber die Pixel waren schon deutlich sichtbar und hat mich schon etwas gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Bei UWQHD verändert sich die höhe des Screen ja nicht mehr viel, sowie ich das verstanden habe oder?
Und wie ist es für euch mit YouTube/Filme schauen oder mit in-game Cutscenes?

Finde nur wichtig das
MCRAFTER55 schrieb:
Bei UWQHD verändert sich die höhe des Screen ja nicht mehr viel
gar nicht, also identisch zum WQHD.
MCRAFTER55 schrieb:
Und wie ist es für euch mit YouTube/Filme schauen oder mit in-game Cutscenes?
Naja je nach dem, wenn das Video in 21:9 ist dann super, wenn nicht dann hast du schwarze Balken an den Seiten.

Viele Filme sind in 21:9, Serien und Youtube meist in 16:9 und bei Spielecutscenes wirst du auch mehr 16:9 als freie finden. Einen Tod wirst du immer sterben. Bei OLED ist schwarz halt schwarz und deshalb meiner Ansicht nach nicht ganz so schlimm wie teilweise das graue Schimmern bei anderen Technologien.

• Gefällt mir
Reaktionen: MCRAFTER55 und Maxysch
Lord Gammlig schrieb:
graue Schimmern bei anderen Technologien.
Naja bei VA(Vorteil von VA) ist das schon gut, aber IPS ist da deutlich schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Zurück
Oben