4K Amazon Firestick bei Full HD Beamer trotzdem sinnvoll?

EnglbertStack

Banned
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
44
Ich habe einen Full HD Beamer.

Ich möchte den jetzt mit dem Firestick betreiben.

Wenn der Firestick im Angebot ist, so kostet der 4K nur 10 Euro mehr, als der normale.

Was ich gesehen habe, so hat der 4K den stärkeren Prozessor.

Auch würde es mich interessieren, ob sich was an den Bitraten tut, wenn ich den 4K Stick nehme?

Macht es Sinn, den 4K zu nehmen wegen der Bitrate?
 
Bitrate nicht aber flüssige Bedienung und was für die Zukunft falls doch 4K ineressant wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Ich hatte den ersten Fire-TV Stick und habe jetzt den 4K.
Von der Geschwindigkeit her, merke ich jetzt keinen Unterschied.
Aber wenn du schon einen kaufst, dann doch gleich den 4K und keinen alten mehr....
 
Nein es macht keinen Unterscheid an der Bitrate. Es macht aber einen Unterschied in der Bedienung. Der mit dem stärkeren Prozessor ist flüssiger in der Bedienung. Allein das ist schon ein Grund den zu kaufen.
 
Wenn dann den 4K.
Entgegen der Erfahrung von @Baya merke ich einen deutlichen Unterschied vom ersten FireTV-Stick zu einem aktuellen.
Flüssige Bedienung ist hier das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Wahrscheinlich nutzt ihr das Gerät mehr. Ich schaue damit wirklich nur Prime :)
 
Wenn der 4k Stick auch bei fullhd Display skaliert 4k streamt, dann könnte das auch bei den Beamer etwas besser aussehen. Manchmal steht man sich noch etwas blocking.
 
Wegen der Bildqualität lohnt sich das vermutlich nicht.
Gerade auf einem Beamer sind Unterschiede weniger wahrnehmbar, als zum Beispiel bei einem OLED.

Würde aber trotzdem die 4K Variante nehmen.
Geschwindigkeit, nutzen in der Zukunft und der geringe Preisunterschied wären mir Grund genug.
 
Zurück
Oben