Amazon Firestick - anderes Netzteil gesucht/verliert LAN

Ach so, na gut - das ist dann doch ein anderes Fehlerbild :) Und ja, LAN ist besser... ich weiß halt nicht genau, wie das beim FireStick ist: Wenn das WLAN deaktiviert ist - senkt das eventuell auch den Stromverbrauch, weil die Schnittstelle dann abgeschaltet wird?
 
fixedwater schrieb:
ich hatte sowas ähnliches mal im Zusammenhang mit einer bestimmten App, die sich beim Aktualisieren aufhing, was dann einen Neustart nötig machte.
Ein Neustart des Geräts reicht aber dafür bei mir nicht -auch ein trennen des LAN-Adapters und wieder anschließen an den Stick alleine hilft nicht.


fixedwater schrieb:
Zusätzlich: Ich würde mal die WLAN-Verbindungsdaten rausnehmen
Dann zeigt der Stick (bzw. beide bei mir) an, dass sie keine Verbindung zum Internet haben.
 
Das Problem hatte ich auch. Manchmal hat es geholfen ihm einfach eine neue statische IP zuzuweisen, manchmal stromlos machen usw.. Da es immer wieder kam und mich genervt hat, ist er nun nur noch per WLAN verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben69, garfunkel74 und Wolfpac
ich versuche es jetzt mit einem anderen USB Netzteil. Sollte es dann auch wieder abbrechen, nutze ich auch WLAN.

Danke für euren Input
- ich melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse habe :D -
 
kurze Rückmeldung - mit stärkerem Netzteil bis heute alles stabil! Mal sehen ob es dabei bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248
zu früh gefreut :D naja - einen Versuch war es wert
 
Ich bin der Meinung das liegt an Updates welch einen Neustart erfordern.
Dann muss man komplett stromlos machen weil der sonst nicht neu starten kann.
Ist gerade kein Update und man stößt einfach ein Neustart von Hand an geht es ohne Probleme.
Problem besteht hier mit ein fire TV Stick lite, fire TV Stick 4k welcher deswegen durch ein fire TV Stick 4k max ersetzt wurde trotzdem gleichermaßen schlecht.

Um das ganze zu minimieren habe ich das bei mir folgendermaßen:

WLAN Verbindung im fire TV Stick löschen, dann weiß man wenigstens wenn es wieder passiert ist.

Und in der Fritzbox falls in Verwendung den fire TV Stick das Profil unbegrenzt zuweisen, andernfalls verliert der Stick sonst auch random die internetverbindung.

Funfact: ein chromecast Audio an einem Amazon lan Adapter funktioniert tadellos.

Laut Recherche im Internet kann man aber ein LAN Adapter von drittherstellern nehmen dort dürfte es möglicherweise besser laufen, habe ich aber noch nicht ausprobiert aber würde mich nicht wundern. 😅
 
Kann man dem Stick ne feste IP verpassen?, ich habe auch einen 4k Stick, und bilde mir ein, das mal gemacht zu haben.
Allerdings hing der, genau wie der TV und die Stereoanlage, sowie Belautung und anderer Krempel an einer Master/Slave Steckdose und wurde komplett abgeschaltet über Nacht. Und ich hatte nie solche Probleme.
 
Hatte heute MAL WIEDER, dass der Cube an war, der TV an war, ich aber kein Signal bekommen habe! Erst nach Stromlos machen des Cubes hat der sich wieder hochgefahren. Passiert in unregelmäßigen Abständen und nicht wirklich nachvollziehbar.

Kann vielleicht wirklich sein, dass Updates bei Amazon so absolut schlecht laufen, dass die einfach durch die Bank weg "fehlschlagen" oder man sich bei Amazon niemanden leisten kann, der sich das mal im QA anschaut ...
 
Ja aber feste IP bringt nichts.

Mir fällt gerade ein dass etwas voll läuft kann auch sein, der 4k hat uns irgendwann auch aus Prime Video und Netflix random rausgeschmissen, dann hing die Oberfläche so lange bis ein Neustart kam.

Aber da zumindest der Verlust der Verbindung jetzt hier mit dem neuen 4k max der ja 2GB ram hat auch schon passiert ist bin ich mir da auch nicht mehr so sicher welcher Fehler hier mit was zusammenhängt. 🤷🏻‍♂️
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Kann vielleicht wirklich sein, dass Updates bei Amazon so absolut schlecht laufen, dass die einfach durch die Bank weg "fehlschlagen" oder man sich bei Amazon niemanden leisten kann, der sich das mal im QA anschaut ...
Ich bin der Meinung das kommt auch durch das Update mit der neuen Oberfläche vorher war das nicht in so regelmäßigen Abständen.

Und vor noch nicht allzu langer Zeit haben sie auch mein Echo Show 8 kaputt gepatcht so dass ich ein endlos bootloop hatte, Amazon Support wollte mir dann 15% auf ein neues Gerät geben obwohl die es remote aus der Ferne geschrottet haben, da ich es aber von Saturn hatte habe ich dort dann zum Glück ein neuen bekommen.
Selber reparieren ist ja auch nicht möglich, man kann zwar mit einer tastenkombination in das Android boot Menü, und USB-Anschluss hätte das auch, aber es gibt kein ROM zum downloaden.

Sollte das so weitergehen muss man sich langsam nach einer Alternative zu günstigen Amazon Geräten umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich garantiere dir, der Cube bringt auch keine Besserung, genauso wird ein 8k Stick der vielleicht mal kommt ziemlich schnell auch mit 1080p überfordert sein. Ich habe meine Lektion viel zu spät gelernt und werde um Amazon Geräte einen Bogen machen, auch wenn der niedrige Preis erstmal verlockend ist. Jedes Gerät das ich von Amazon jemals hatte wurde kaputtgepatcht oder war von Tag 1 eigentlich nur für Leute ausgelegt die keinerlei Wert auf Technik legen und denen es grundsätzlich egal ist, ob das Gerät selbst in der einfachsten Menüführung bis zu 5 Sekunden Nachladeruckler aufweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben