4K Fernseher für Netflix und PS4 bis max. 1000€ ~50 Zoll

Joseg

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

im Titel steht eigentlich schon alles beschrieben. Ich suche einen neuen Fernseher mit 4K um die 50 Zoll, nicht größer. Preislich liegt das Maximum bei 1000€, gerne weniger.
Der Fernseher wird zu 90% für die PS4 (nicht Pro) und sonst für Netflix gebraucht, fernsehen kaum.

Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut aus und muss mich auch auf Tests und Amazon-Rezessionen verlassen. Ich habe momentan zwei Geräte im Blick, einmal den https://www.amazon.de/Samsung-KU6079-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01CJS8J3K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1485697049&sr=8-2&keywords=ku6079 für ca. 630€ und dann noch den https://www.amazon.de/LG-49UH7709-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF8Q6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485697302&sr=8-1&keywords=LG+Electronics+49UF770v für ca. 930€. Leider habe ich wie gesagt nicht das nötige Know-How um genau zu unterscheiden, was nun benötgt wird und welche Werte für meine Anforderungen entscheidend sind (InPut-Lag ? 100Hz-Pannel ein Muss ? Samsung soll gutes OS haben, wobei Netflix ja auch über die PS4 ginge).

Ich hoffe ein paar von euch können mir bei der Entscheidung helfen und haben selber Erfahrungen mit Fernseher plus PS4.
Vielen Danke an alle, die sich die Zeit nehmen.

Lg

Joseg

Wie groß ist dein Sitzabstand zum TV?

jetz kommt glei, viel zu gros oder lohnt nicht xD

Ich sitzt 2.5 Meter von meinen 55 Zöller weg, und wenn ich den Platz hätte würde ich sogar in Richtung 60 oder gar 65 Zoll gehen. 40 Zoll ist so winzig ;)

martinallnet schrieb:
Da sollten schon 40" ausreichen, 49" ist dafür eigentlich viel zu groß.

Ich kann hellsehen xD mein gott er will 50 dann akzeptiert das und empfiehlt ihm gute ned was anderes....

Wie gesagt, die Größe sollte so passen.
Aber ich sehe leider noch nicht, wie mir die Antworten helfen sollen. Ja ich habe auch bei Geizhals gesucht und da kamen auch verschiedene Geräte raus, aber die Frage ist ja eben, was man dann nimmt und worauf ich achten muss. Wenn dort 10 versch. Geräte zur Auswahl stehen, weiß ich ja nicht wo dann z.B. die Unterschiede zwischen dem Samsung für 600 und dem LG für 900€ liegen ect.

Das kommt dann eher auf persönliche Präferenzen an, die technisch gewünschten Merkmale kann man filtern.
Ansonsten mal Testberichte lesen.

Über die Größe bei Sitzabstand x kann man immer streiten. 50" bei 2,5-3m sind schon in Ordnung. Größer geht immer. Kleiner macht für 4k eigentlich keinen Sinn mehr.

Die Betriebssysteme sind generell bei Panasonic, Samsung, Sony und LG alle zu gebrauchen und erfüllen ihren Zweck.

Alle Samsung K- und KU-Modelle haben ein 50Hz-Panel. Erst die KS-Modelle haben ein 100Hz-Panel.

Wenn du 1000€ ausgeben möchtest, ist der schon genannte Panasonic TX-50DXW734 wahrscheinlich das kompletteste Gesamtpaket.
Der macht in der Preisklasse das beste Bild, hat alle nötigen Smart-TV-Funktionen, ein 100Hz Panel...

Wenn du doch etwas sparen möchtest, ist der Samsung KU6079 eine Alternative. Da sollte dir aber klar sein, dass der dem Panasonic in allen Belangen sichtbar unterlegen ist. Die Ersparnis kommt nicht von ungefähr.

Hier gibt es gute Testberichte für alle möglichen Displays. Die Suchmaschine auf der Seite ist aber Mist, nutze da lieber die Suchmaschine deines Vertrauens und schreibe "Prad" dazu :p

Der DXW734 hat kein 100/120Hz Panel, richtige Test haben dies inzwischen bewiesen (siehe hier, hier, hier, oder einfach mal den Thread im hifi-forum durchlesen. Erst ab dem deutschen Modell DXW78x gibt es ein 100/120Hz Panel

Aber dennoch bietet der Panasonoc gegenüber dem kleinsten aktuellen UHD Samsung das bessere Gesamtpaket

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Samsung 55KU7079 und bin mit diesem zufrieden. Für den Preis macht der ein Klasse Bild (man muss an den Einstellungen schrauben und die Bildverschlimmbesserungen abschalten - aber das empfiehlt sich bei jedem TV).

Ich sitze übrigens 2,5 Meter vor dem TV und empfinde diesen nicht als zu groß!

Zurück
Oben