1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken in sehr hohen Auflösungen in 4K
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alles was aktuell ist. BFV, ACO,ACO,Hitman 2, Pubg,Shadow of the T. Raider, GTA V,Dirt 4, No Men Sky, Doom 4, Battlefield 1 und andere
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking, leiser Betrieb evtl. AIO
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Schwere Frage auf jeden Fall solls 4K werden, aber bitte auch Augenfreundlich. D.h. 27" kommt nicht in Frage
Gsync oder Freesync sind bei 4K glaub ich nicht so wîchtig.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den PC ca. 2000 Euro besser weniger
Monitor weiss ich nicht genau aber bis 1000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Lange
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Pc ist nicht für mich, sondern für eine Bekannte. Würde den ihr zusammenbauen.
Zocken in sehr hohen Auflösungen in 4K
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alles was aktuell ist. BFV, ACO,ACO,Hitman 2, Pubg,Shadow of the T. Raider, GTA V,Dirt 4, No Men Sky, Doom 4, Battlefield 1 und andere
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking, leiser Betrieb evtl. AIO
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Schwere Frage auf jeden Fall solls 4K werden, aber bitte auch Augenfreundlich. D.h. 27" kommt nicht in Frage
Gsync oder Freesync sind bei 4K glaub ich nicht so wîchtig.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den PC ca. 2000 Euro besser weniger
Monitor weiss ich nicht genau aber bis 1000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Lange
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Pc ist nicht für mich, sondern für eine Bekannte. Würde den ihr zusammenbauen.