Hi
Seit einigen Jahren besitze ich einen Dell 2721DGFA der über eine Auflösung von 2560x1440 verfügt und gsync kompatibel ist.
Jetzt habe ich mir vor einigen Wochen einen neuen PC gegönnt, inkl. RTX 4090.
Ist es jetzt an der Zeit auf einen 4K umzusteigen?
Welche Bildschirmtechnologie sollte man wählen? OLED scheint es keinen 4K mit gsync zu geben?
Kommt da was, sollte man warten?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming und normale Office-Arbeiten
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar, neigbar
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch warten
Seit einigen Jahren besitze ich einen Dell 2721DGFA der über eine Auflösung von 2560x1440 verfügt und gsync kompatibel ist.
Jetzt habe ich mir vor einigen Wochen einen neuen PC gegönnt, inkl. RTX 4090.
Ist es jetzt an der Zeit auf einen 4K umzusteigen?
Welche Bildschirmtechnologie sollte man wählen? OLED scheint es keinen 4K mit gsync zu geben?
Kommt da was, sollte man warten?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
Keine Ahnung bin da relativ offen und müsste das mal in einem MediaMarkt oder so testen - Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
Mind. 144 - Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
Was ist denn empfehlenswert? - Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
G-Sync - Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
DisplayPort, HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming und normale Office-Arbeiten
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar, neigbar
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch warten
Zuletzt bearbeitet: