!NeXT
Cadet 4th Year
Geizhals
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein ausschließlich für Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB muss nicht sein. Erst recht nicht, wenn es mehr kostet.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Finde den GIGABYTE M28U interessant. Für den Monitor möchte ich keine Unmengen an Geld ausgeben, aber wenn jemand eine Alternative mit G-Sycn hat, würde ich das präferieren.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sollte sich so ungefähr in dem Rahmen von meiner Konfiguration bewegen.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Januar wäre nice. Wenn es sich wirklich lohnt, würde ich auch noch warten.
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen
Hallo Ihr da draußen.
Ich suche ein 4K / 144FPS Setup und habe mir dazu auch bereits ein paar Gedanken gemacht.
Schaut gerne mal drüber -> Geizhals. Bin für Verbesserungsvorschläge offen 😛
Beim Monitor bin ich mir nicht sicher.
Ich würde eigentlich den MSI Optix MAG281URFDE nehmen wollen (wegen G-Sync), aber leider ist der momentan zu utopischen Preisen gelistet. Vielleicht habt ihr ja eine Alternative.
Danke für eure Hilfe und schönen Feierabend euch.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Alles was neu ist
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So hoch wie möglich, so lange die FPS stimmen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein ausschließlich für Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB muss nicht sein. Erst recht nicht, wenn es mehr kostet.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Finde den GIGABYTE M28U interessant. Für den Monitor möchte ich keine Unmengen an Geld ausgeben, aber wenn jemand eine Alternative mit G-Sycn hat, würde ich das präferieren.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sollte sich so ungefähr in dem Rahmen von meiner Konfiguration bewegen.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Januar wäre nice. Wenn es sich wirklich lohnt, würde ich auch noch warten.
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen
Hallo Ihr da draußen.
Ich suche ein 4K / 144FPS Setup und habe mir dazu auch bereits ein paar Gedanken gemacht.
Schaut gerne mal drüber -> Geizhals. Bin für Verbesserungsvorschläge offen 😛
Beim Monitor bin ich mir nicht sicher.
Ich würde eigentlich den MSI Optix MAG281URFDE nehmen wollen (wegen G-Sync), aber leider ist der momentan zu utopischen Preisen gelistet. Vielleicht habt ihr ja eine Alternative.
Danke für eure Hilfe und schönen Feierabend euch.