4k Monitor, Freesync, >27" aktuell lohnenswert?

smon2k

Ensign
Moin zusammen,

zuerst einmal würde ich gern wissen ob es schon Leute hier gibt die so einen Monitor haben und vllt ein paar positive / negative Sachen dazu sagen können.

Generell bin ich schon seit ein paar Monaten am suchen, vorwiegend hier oder bei prad. Im wesentlichen suche ich einen ( wie im thread Titel schon)

4k Monitor
größer 27"
mit Freesync
bis 500€

Hab zurzeit 2 Monitore und der eine gibt nach ca 10-12 Jahren den Geist auf (Bild zerrt, alle tasten kaputt). Auf lange Zeit wollte ich dann dauerhaft EINEN großen Monitor wechseln.

Machen werd ich mit dem Ding so ziemlich alles. Zocken, Programmieren, Bild / Videobearbeitung, Filme/Serien. (Ja bin privat und arbeitstechnisch viel am PC ;)

Nun gibt es ja zb von AOC oder Iyama oder auch Samsung und LG bereits ein paar 4k Monitore. Nur leider finde ICH zumindest nicht sonderlich viele Infos darüber.

Vielleicht hat ja wer ein paar Tips. Oder weiss vielleicht ob in nächster Zeit das super, hammer Ding kaputt was man unbedingt kaufen sollte =)

Danke schonmal!

P.S: Aktuelle Graka R9-390X

Hi, danke schonmal für die antwort =)

Für den gleichen Preis gibt es auch den 27UD68-W, aber ich steig da grad nicht durch was genau die Unterschiede sind :-D

Gruß
Smon

Musste auch erst mal schauen :D

Der Unterschied liegt im Design, also beim Aussehen. Zudem hat der von dir genannte Monitor keine Ergonomie Funktionen, eben durch das Design.

Der Rest ist gleich.

Aber da gibt es ja auch wiederum Versionen MIT Ergonomie Funktion ;)

Ich dachte ja irgendwer hier hat vielleicht so ein Monitor und möchte etwas darüber sagen :(

Zurück
Oben