4k Monitor für Ps4 Pro

Rou

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe gerade meine Bestellung vor dem Versand storniert da ich noch auf etwas gestoßen bin. Ich habe mir den BenQ EL2870U angesehen da er eine 4k Auflösung mit HDR10 wiedergeben kann was für die PS4 Pro gedacht ist. Jedoch Frage ich mich nun ob ich nicht doch besser zu einem anderen Modell greife, da der oben genannte BenQ ein TN Panel hat und eventuell doch ein IPS besser wäre, für mein Vorhaben. Ich habe leider keine Berichte zu HDR10 mit TN / IPS gefunden nur den direkt vergleich der beiden Panels.

Kann mir jemand erläutern oder auch einen Montior dafür empfehlen? Ich werfe mal 500€ Budget in den Raum, viel mehr möchte ich nicht Ausgeben da ich meistens eh am TV Spiele. Die größe soll sich zwischen 27" und 32" befinden.

Danke für eure Hilfe! LG Rou

Was ist denn dein Vorhaben?
Echtes HDR 10 findest du nicht bei dem Budget, gibt sowieso kaum Monitore die den Standard tatsächlich erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rou
Warum wird die PS nicht am deutlich besseren OLED mit 65 Zoll betrieben?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Der OLED steht im Wohnzimmer! Ich würde aber gerne mal im Büro zocken, damit meine Freundin auch mal Fernsehen kann während ich Zocke. Wir haben "nur" diesen einen Fernseher. Also dann doch eher ein IPS Panel? Dann werde ich mich mal in dem Segment umsehen, danke. Den Samsung werde ich auf jeden Fall vergleichen, ich hätte ja gerne einen 32" aber bei meinem Budget wird das nicht drinnen sein. Und fürs "ab und an" Zocken sind auch 500€ schon ne Stange Geld.

• Gefällt mir
Macht überhaupt 4K bei so kleinen Monitoren Sinn? Wie weit bist du vom Monitor entfernt?
Nicht das du in irgendwas investierst was dir gar nix nützt.

Also ich bin ziemlich genau 80cm vom Monitor entfernt. Je nach Sitzposition +- 10cm. Und da ich nur einen Full HD Monitor habe, der ziemlich alt ist, hätte ich gerne was größeres. Ich habe ja einen WQHD Monitor für meinen Gaming RIG aber der steht an einem anderen Platz. Klingt sehr verwirrend aber ich habe gerne viele Möglichkeiten meine Freizeit zu Hause zu genießen! :D

Deshalb soll für die PS4 ein 4k Monitor her.

4K macht defintiv schon bei der Größe "Sinn". Generell ist 2160p HDR BT.2020 "der Shit"

Aber was genau Kaufe ich da? Gibt's von deiner Seite auch noch Empfehlungen? :)

Ich werds in dem Fall drauf ankommen lassen, danke. Ich bestelle mir das Modell von dir und den Benq aus meinem Anfangs-Post und teste dann, was mir besser gefällt. Ich bin ja doch sehr verwöhnt durch den OLED, da wird es schwer etwas passendes zu finden.

Und danke an alle!

Aso und falls du deinen TV / Monitor mal richtig kennen lernen willst, hier ein HFR HDR 8K Video:
(falls es dein Internet zulässt)

Danke! Muss ich mir zu Hause ansehen, der OLED ist ja an sich schon Wahnsinn!

Jo die neuen TV sind echt der Hammer. Als ich das die Tage an meinem TV angemacht habe, haben meine Freunde nur gefragt.. Ist das 3D? Das ist ja schärfer und geiler als die Realität XD. Dann musste ich das Video wieder ausmachen XD.

Was hast du für einen TV wenn ich Fragen darf? Meine Freundin hat mich ja alles geheißen als ich so viel für einen TV ausgegeben habe und siehe da, ich kaufe mir einen Monitor zum PS4 zocken weil sie den TV belagert :D

Rou schrieb:
Was hast du für einen TV wenn ich Fragen darf? Meine Freundin hat mich ja alles geheißen als ich so viel für einen TV ausgegeben habe und siehe da, ich kaufe mir einen Monitor zum PS4 zocken weil sie den TV belagert :D

Kennt man...

LG 55SK8500 (SK9000 in den USA)

• Gefällt mir
Zurück
Oben