mospider
Lt. Commander
smooth el 4a schrieb:- LG benutzt schon seit einigen jahren das "3H" coating, welches (angeblich) auch schon samsung eingesetzt hat. es ist mmn ein eher mittleres coating, gibt oftmals schlechtere, aber auch bessere wie z.b. das des dell u2515h
Generell ist das nicht so bei LG. Meine Dell-Monitore haben anscheinend alle ein 3H-Coating. Dies empfinde ich schon als wenig störend - im Gegensatz zu älteren Geräten die bei uns noch im Büro im Einsatz sind.
Mein aktueller LG-Monitor (32UD99-W) ist aber noch deutlich sanfter entspiegelt. Da ist keine Körnung oder raue Oberfläche zu erkennen.
Ich mag dieses 3H-Coating und musste mich an die glattere Oberfläche erst gewöhnen. Auch bilde ich mir ein, durch das glatte Coating wirkt das Bild viel heller (alle bei 130cd/m² eingemessen), was anfangs eher blendet.
Zu dem Video: Ich bin mir nicht sicher ob Samsung noch PLS-Displays produziert. Außerdem ist das Video recht alt. Bis 2013 gab es bestimmt noch viele IPS-Displays, die eine recht grobe Entspiegelung hatten. Das war auch bei meinem Dell U2713 so (müsste der im Video sein). Danach waren alle meine Dells sanfter entspiegelt.
Zuletzt bearbeitet: