WhiteHelix
Commander
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 2.717
Wenn der LG nicht kalibriert ist, ändert sich nix an der Aussage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äh, nein, Einspruch, siehe mein Test damals:proserpinus schrieb:@derstein98 die Farbechtheit eines Monitors ist nur so viel wert, wie er dafür kalibriert ist. Im Auslieferungszustand passt kaum ein Monitor, egal zu welchem Preis.
Die teureren LG Monitore, die ich bisher hatte, waren stets schon immer sehr gut kalibriert. Und das waren ja schon einige.Die Kalibrierungsergebnisse sind beachtlich, nur ca. 1,4% Abweichungen von der Werkskalibrierung in Helligkeit, 0,01% Gamma und 0,18% beim Farbraum. Das Gerät ist also schon bei Auslieferung sehr gut eingestellt.
Wenn man nen Monitor nicht vernünftig kalibriert, ist da imho werksseitig auch bei "Profimonitoren" nix mit "echter Farbwiedergabe". Aber ich glaube auch, was der TE ausdrücken wollte, wurde etwas falsch verstanden.Cronos83 schrieb:Wenn man jetzt mal DCI-P3 99% als "echte Farbwiedergabe" setzt, dann gehts in 4k ab 27" bei 699€ los.
Denk dran, dass du da (wenn du Blu-Rays von Windows aus abspielen willst) extra Software brauchst und die i.d.R. auch nicht kostenfrei ist. Die Lizenzen bei BD sind nicht gerade billig. Der Monitor ist ansonsten meist nicht das Problem für die Wiedergabe.derstein98 schrieb:4K Streaming, Blu-Ray Wiedergabe (HDCP 2.2)
Der wird dir vermute ich auch völlig genügen.derstein98 schrieb:Der günstigste von diesen wäre mein präferierter aufgrund des P/L.