Maxysch
Captain
Ja die Pseudo 21:9DiePalme schrieb:Ausschnitt zeigen um die Breite zu erzwingen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die Pseudo 21:9DiePalme schrieb:Ausschnitt zeigen um die Breite zu erzwingen
danke. kannst du das genauer ausführen?DiePalme schrieb:Mir sind sie einfach zu dunkel
Kannst du das genauer ausführen, wieso du es genauer ausgeführt haben willst?Tritom73 schrieb:kannst du das genauer ausführen?
Liegt an dem sehr hellen Raum im Media Markt, den Unterschied siehst du erst in abgedunkelten Raum.Tritom73 schrieb:gestern kamen mir die Schwarzwerte ähnlich gut vor zwischen OLED und IPS,
Erstens ist das Geschmackssache, ich will z.B. nicht mehr ohne.Tritom73 schrieb:Probleme hatte ich mit dem curved des G8
Auch wieder Geschmackssache. Ich finde Curved eher ermüdend, weil für mich alles verzogen wirktMaxysch schrieb:Erstens ist das Geschmackssache, ich will z.B. nicht mehr ohne.
Zweitens dient das bei 21:9 der Ermüdung der Augen und besser Übersicht des breiteren Formats
Ich würde dir mal empfehlen ein komplettes Monitorreview anzuschauen, damit du alle Eigenheiten von OLED kennen lernst und auch weitere Details (QD-OLED vs WOLED, Textdarstellung/Subpixelstruktur, VRR Flicker usw...).Tritom73 schrieb:ist gut zu wissen, dass OLED weniger hell ist.
Dann hast du mit der OLED Helligkeit gar keine Probleme.Tritom73 schrieb:ich verwende beim meinem aktuellen Monitor abends im dunklen Raum 9% Helligkeit und tagsüber maximal 35%.
Das ist unmöglich, auch HDR ändert daran nichts. Vermutlich war der Raum einfach viel zu hell.Tritom73 schrieb:gestern kamen mir die Schwarzwerte ähnlich gut vor zwischen OLED und IPS, aber vielleicht täuscht das auch, weil beim IPS Monitor HDR eingeschalten war.
Richtig. Sehr schlechtes Edge-Lit Dimming, wenig Kontrast, geringe Spitzenhelligkeit... da geht nicht viel.Tritom73 schrieb:wasich bei meinem Dell s2721dgf Monitor gar nicht mag ist HDR in Games, da bekomme ich nach Kurzem tränende bzw. gereizte Augen, der hat aber auch kein gutes HDR soweit ich weiss.
Die selbe Beobachtung hatte ich auch gemacht an einem 32" 16:9 MSI-Monitor mit WOLED-Panel und matter Beschichtung. Deshalb sind die TV auch nicht matt, weil diese Folie die Farbbrillianz schmälert.Tritom73 schrieb:und OLED teilweise stumpf wirkte. was ja genau das Gegenteil von dem ist was es sein sollte.
Je nach dem welcher.Tritom73 schrieb:Am ehesten ist mein Iphone ja Vergleich
Ist auch nicht so schön, aber je nach Person störend oder nicht. Dafür musst du es in echt angucken.Tritom73 schrieb:wegen subpixel-layout auf OLED nicht so optimal ist
IPS als MiniLED wäre auch gute Wahl.Tritom73 schrieb:Ob Oled oder IPS bin ich sehr unsicher.
Naja wenn die Entwickler sich Mühe geben dann gibt es viele Beispiele wo es ohne besser ausschaut, weil echtes Raytracing kann immer noch keine GPU der Welt in Echtzeit darstellen.Tritom73 schrieb:Habe schon oft Videos mit RT on / off verglichen und merke nicht was was ist, bzw. was besser aussieht
Elden RingTritom73 schrieb:pps: nochwas: welche Games, die ihr gespielt habe in der letzten Zeit, hatten denn keinen 21:9 support?