Hallo zusammen.
Ich ziehe um, um möchte wieder einen TV-Monitor an meinen PC anschließen.
Hauptsächlich läuft darüber dann Youtube oder es werden ein paar Spiele mit dem Controller gezockt.
Aktuell habe ich einen TV (FullHD) im Einsatz.
Duplizieren (mit dem WQHD-Monitor) und Erweitern klappt ziemlich gut. Auch, wenn die unterschiedlichen Auflösungen manchmal nerven.
Daher ist meine Frage, ob jemand so etwas Ähnliches mit einem 4K-TV schon im Einsatz hat und seine Erfahrungen mitteilen kann.
Mein PC steht in einem anderen Zimmer und wenn ich am PC bin, dann benutz ich nur diesen einen Monitor.
Im Wohnzimmer kommt dann der andere Monitor/TV zum Einsatz.
Vielen Dank im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-900 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) WQHD, 144, Gsync
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
8GB Gigabyte GeForce RTX2070SUPER GAMING
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA/Wandmontage
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch warten.
Ich ziehe um, um möchte wieder einen TV-Monitor an meinen PC anschließen.
Hauptsächlich läuft darüber dann Youtube oder es werden ein paar Spiele mit dem Controller gezockt.
Aktuell habe ich einen TV (FullHD) im Einsatz.
Duplizieren (mit dem WQHD-Monitor) und Erweitern klappt ziemlich gut. Auch, wenn die unterschiedlichen Auflösungen manchmal nerven.
Daher ist meine Frage, ob jemand so etwas Ähnliches mit einem 4K-TV schon im Einsatz hat und seine Erfahrungen mitteilen kann.
Mein PC steht in einem anderen Zimmer und wenn ich am PC bin, dann benutz ich nur diesen einen Monitor.
Im Wohnzimmer kommt dann der andere Monitor/TV zum Einsatz.
Vielen Dank im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-900 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) = 65 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD oder 4K
- Welche Bildwiederholfrequenz? 100 oder 120 (ergibt das Sinn?)
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Offen
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI (Displayport gibt es ja eigentlich nicht wirklich)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) WQHD, 144, Gsync
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
8GB Gigabyte GeForce RTX2070SUPER GAMING
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA/Wandmontage
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch warten.