4K TV gesucht für PS4 Pro

Zcal87

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich noch einen "alten" 40 Zoll 3D FullHD TV habe, will ich mir in dieser Woche (da Cyber Woche ist), einen neuen 50 Zoll 4K TV holen.

Meine Anforderungen:
- 4K
- Internet für Netflix etc.
- Kleine Reaktionszeit (für PS4 Pro)
- HDR wenn möglich
- Füße abnehmbar (denke das wird bei soweit allen möglich sein)
- Preis Maximal 600-800€
- Samsung,Sony oder LG bevorzugt

Danke im Vorraus :)

Wenn’s nen bisschen größer sein darf:

Samsung UE55NU8009 für 699€

Habe mir den schon im Laden angeschaut und bin sehr überzeugt. Super Bild und angemessener Preis. Leider kein Cinch, aber das ist verschmerzbar.
Das 65“ Modell wird es für mich werden, nachdem ich jetzt monatelang gesucht und verglichen habe.

Ich glaube sogar der is nach HDR1000 spezifiziert, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Und neben den OLED TVs stehend, konnte ich kaum Unterschiede in der Bildqualität feststellen (auf die Schnelle)

Also laut displayspecifications 500 candela. Also vielleicht HDR600 oder so.

Allerdings steht da nur „NU8000“, nicht 8009.
hat aber auch 120Hz nativ, was ja schon mal ganz nice ist.

Edit: bei Mediamarkt für 699€

Ja gerade gesehen bei Mediamarkt. Unda da denkt man, diese cyberwochen sind sinnvoll. Mir gefällt der sehr gut und bei mediamarkt steht auch hdr1000 wahrscheinlich einfach der neue audruck dafür

Das soll man denken bei den cyberwochen ;)

Grad schon nach Waschmaschinen geguckt und anderen Fernsehern. Bei Amazon ist nichts am günstigsten davon.

schuIIe schrieb:
Also laut displayspecifications 500 candela. Also vielleicht HDR600 oder so.

Allerdings steht da nur „NU8000“, nicht 8009.
hat aber auch 120Hz nativ, was ja schon mal ganz nice ist.

Edit: bei Mediamarkt für 699€
Displayspecifications ist rein für Spezifikationen zu gebrauchen. NU8000 ist die US Bezeichnung, die letzten zwei Ziffern sind länderspezifisch

HDR Extrem ist ein Marketingbegriff von Samsung, HDR1000 bedeutet 1000 Nits Helligkeit was er aber nur knapp bei SDR erreicht
Genaue Helligkeitswerte gibt es bei rtings

onetwoxx schrieb:
Genaue Helligkeitswerte gibt es bei rtings

Okay, dann Danke für die Aufklärung. Die Seite von dir hatte ich auch im Kopf, ist mir aber nicht eingefallen. Dort gibts nämlich auch die passenden Einstellungen zur Displaykalibrierung, was bei dem Modell wohl ungemein nützlich ist.

Hab mir den Test mal ein wenig durchgelesen. Im großen und ganzen eigentlich sehr solide. Aber bei diesem Local Dimming hat er komplett versagt. Ist das sehr stark bemerkbar bei games?

Also das heißt dieser test von local dimming ist nur ein feature? das man ausschalten kann und somit keine probleme macht?

Jap. Wie motion irgendwas.
Immer das erste was ich ausschalte, mag diesen Soap effect einfach nicht.

Ist 1,70m Sitzabstand bei 55 zoll eigentlich viel zu nah oder noch in ordnung?

Grenzwertig, aber ok, würde ich sagen. Möglicherweise musst du deinen Kopf dann mit drehen :)
Als grobe Richtlinie gilt (für 4k): Diagonale x 1,5 = Optimaler Sitzabstand.

Ich sitze ca. 210cm davor und empfinde das als angenehm.

Ist es möglich den game mode und hdr gleichzeitig anzuschalten für die ps4 pro?

Im Game Mode ist natürlich HDR möglich sofern die Quelle auch HDR
Was alles möglich ist steht im rtings Test unter Input Lag

Zurück
Oben