Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@djducky Welche Boards gibt es noch, welche USB4 haben aber kein Lanesharing ?
Das ASRock Phantom Gaming X870E Nova WiFi ist ja nicht lieferbar und ich weiß nicht wann es wieder lieferbar sein wird? Obwohl ich vermutlich eh erst ab Februar den neuen PC hole.
Kein Lanesharing aber USB4 gibt es nicht, aber es gibt Boards, die kein lanesharing mit dem GPU-Slot haben.
Dazu gehören die X870 ASRock-Bretter, wobei beide halt alle "nur" drei M.2 Slots haben und beim RS der dritte nur 3.0. kann. Die vier Boards deaktivieren dann halt den zweiten PCIe-Slot, wenn ein bestimmter M.2 Slot belegt wird. Ein paar X870E Bretter sollten auch ohne GPU-Lanesharing auskommen, aber ich mag die jetzt nicht alle durchgucken.
Das AsRock X870E Taichi und das Taichi Lite haben kein Lane-Sharing. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt in der Farbe, der Backplate, der EZ-Release-Funktion und einer allenfalls minimal besseren Kühlung, sonst ist alles gleich. Ob einem der Aufpreis von rund 100 € das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Schon auffällig, dass nur ASRock seine Lanes zumeist gescheit aufzuteilen scheint. Ich glaube, da noch irgendein anderes gefunden zu haben, das war aber ebenso ziemlich teuer.