4K/UHD TV Kaufberatung / Kaufempfehlungen gesucht [Preis: bis 800€]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meine Lieben,

ich suche einen neuen 4K Fernseher und habe gar keine Ahnung welchen ich mir kaufen soll. Es gibt eine solch riesige Auswahl, dass ich da einfach nicht durchblicke.

Ich möchte einen 55 Zoll großen TV, welcher UHD unterstützt und gute Smart-TV Eigenschaften besitzt (das Interface sollte schnell reagieren und sich einfach bedienen lassen). Ich schaue eigentlich nur Netflix und andere Internet-Streaming-Dienste. Der Sound sollte akzeptabel sein, mehr aber auch nicht. Dünne Ränder wären auch eine tolle Sache. Ich habe ein Budget von maximal 800€ und möchte verständlicherweise das beste für mein Geld :D

Ich habe mir ein paar Modelle rausgesucht, aber ich als Laie habe keinerlei Anhaltspunkte um diese miteinander zu vergleichen. Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir Kaufempfehlungen geben könntet.

• Samsung UE-55NU8009
  • Sony KD-55XF8096
  • Sony KD-55XF7596
  • Philips 55PUS7303/12

Die Modelle habe ich einfach mal spontan rausgesucht - wie schon gesagt, ich bin ein Laie und habe überhaupt keine Ahnung worauf ich achten muss.... Also beschränkt euch nicht auf die angegebenen Modelle ;)

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Beste Grüße

Samsung QE55Q6FN
Ich hab die 65er Variante aus 2017 (selber Name ohne N hinten) und bin begeistert davon.
Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Displays, da mein Haushalt aus 3 Samsung TVs besteht,
aber deine Ansprüche sollte er abdecken.
  • Dünne Ränder - Check
  • Schnelles Smart UI - Check
  • UHD - sowieso
Mein Vater hat vor kurzem einen LG OLED gekauft - sieht auch schick aus und erfüllt genau so die Anforderungen, aber OLED ist etwas dünkler als QLED und preislich leider weit drüber.

Würde bei 4k immer auf FALD achten (Full Arrange Local Dimming).

Also ich kann dir nur den Philips ans Herz legen ... evtl. hat der nicht das allerbeste Bild und das schnellste SmartTV aber das Ambilight ist leider Geil! ^^
und mit Philips HUE kann man das auch noch erweitern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralphk
ich würde erst mal schauen ob VA Panel (Samsung8xxx) oder IPS Panel wie bei den genannten Sony in Frage kommt d.h. besser Schwarzwert und Kontrast vs besseren seitlichen Blickwinkel...

Greif gar nicht so tief in die Tasche, kaufe dir einen TCL 55DP660, wie ich auch 😂
Kann dir ein Video anfertigen über Funktionen die du sehen magst?
Grüße!

Es reicht wenn du eine Anfrage/Frage aufmachst, du kannst ja einfach die Alte inhaltlich bearbeiten oder einen weiteren Beitrag/Zwischenstandmeldung hinzufügen

xap schrieb:
Also ich kann dir nur den Philips ans Herz legen ... evtl. hat der nicht das allerbeste Bild und das schnellste SmartTV aber das Ambilight ist leider Geil! ^^
und mit Philips HUE kann man das auch noch erweitern :D
Völlig richtig. Kein fernseher sollte mit 55" mehr als 700€ kosten. Geld sparen & Philips genießen!!!
Ergänzung ()

Brodka schrieb:
ich würde erst mal schauen ob VA Panel (Samsung8xxx) oder IPS Panel wie bei den genannten Sony in Frage kommt d.h. besser Schwarzwert und Kontrast vs besseren seitlichen Blickwinkel...
Mal im Ernst, wer sitzt denn im 45grad winkel und schaut fern? Die schwarzwerte sind bei heutigen Fernsehern fast alle gleich gut. Das Auge nimmt niemals so kleine unterschiede wahr. Frage is was man will. LED, OLED oder IPS.
Ralphk schrieb:
Völlig richtig. Kein fernseher sollte mit 55" mehr als 700€ kosten. Geld sparen & Philips genießen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Ralphk schrieb:
Mal im Ernst, wer sitzt denn im 45grad winkel und schaut fern? Die schwarzwerte sind bei heutigen Fernsehern fast alle gleich gut. Das Auge nimmt niemals so kleine unterschiede wahr. Frage is was man will. LED, OLED oder IPS.

na ja nun gibt es auch Familien wo mehr als nur eine Person TV schauen,da verteilt sich das außerhalb der mittigen Sitzposition oder wie oft höre ich das nicht nur vom Sofa sondern auch von Esstisch geschaut wird usw

und natürlich wird gerade am Abend bei wenig Licht bei einem SCI FI oder Horrorfilm mit viel dunklem Bildinhalt der Unterschied zwischen IPS dann eher grau und einem VA Fernsehen direkt ins Auge stechen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben