Katusch
Lieutenant
Google gab mir schon ne Menge Tipps um das Problem zu lösen aber es hat nichts gebracht.
Wenn ich ein 4k video aufm PC starte, stockt dieses leicht auf meinem TV (LG oled 65C9MLB). Auch wenn ich 4k videos auf youtube anschaue.
Was ich bereits versucht habe:
Energiesparoptionen auf Höchstleistung ändern
Verschiedenen HDMI-Kabel probiert (sind alle 4k tauglich)
PC direkt am TV angeschlossen anstatt über den AVR (welcher allerdings 4k tauglich ist - Denon X1500H)
Verschiedene Optionen im VLC player geändert
Verschiedene Mediaplayer probiert
Im TV Anschlussmenü hab ich den PC zugewiesen und er wird auch als solcher erkannt
Neue hardware gekauft (cpu, motherboard und ram) aber Problem besteht weiterhin
Gibt es vielleicht etwas was ich in den Radeon Grafikkarteneinstellungen ändern könnte um das Problem evtl. zu lösen?
Oder ist es vielleicht eine Art Inkopatibilität zwischen Graka und TV und ich muss mir ne NVIDIA kaufen?
Wenn ich ein 4k video aufm PC starte, stockt dieses leicht auf meinem TV (LG oled 65C9MLB). Auch wenn ich 4k videos auf youtube anschaue.
Was ich bereits versucht habe:
Energiesparoptionen auf Höchstleistung ändern
Verschiedenen HDMI-Kabel probiert (sind alle 4k tauglich)
PC direkt am TV angeschlossen anstatt über den AVR (welcher allerdings 4k tauglich ist - Denon X1500H)
Verschiedene Optionen im VLC player geändert
Verschiedene Mediaplayer probiert
Im TV Anschlussmenü hab ich den PC zugewiesen und er wird auch als solcher erkannt
Neue hardware gekauft (cpu, motherboard und ram) aber Problem besteht weiterhin
Gibt es vielleicht etwas was ich in den Radeon Grafikkarteneinstellungen ändern könnte um das Problem evtl. zu lösen?
Oder ist es vielleicht eine Art Inkopatibilität zwischen Graka und TV und ich muss mir ne NVIDIA kaufen?
Zuletzt bearbeitet: