Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Shield 2019 Pro. Googlen Du hast einen 7.1 Receiver mit Dolby Vision, Atmos, DTS:X etc. und fütterst ihn nicht richtig und schaust ggf. 24fps Videos auf 60hz!? Wenn das YT Video läuft und dir das reicht ist doch alles gut. Wenn du kein 4K Material mit HD Sound hast oder kein Netflix und Co nutzt, reicht das ja. Dann stellt sich mir aber die Frage wieso so ein TV und AV?
hier z.B.: Ich hab hier alle 10 oder 20 Sekunden einen minimalen Ruckler. Mann muss schon darauf Acht geben dass man es bemerkt.
Bei anderen videos isses schlimmer.
Find jetz bloß auf die schnelle keines.
Das ist der Fall, wenn die Bildwiederholrate der Datei nicht mit der des Bildschirms teilbar ist. Dann gibt es immer wieder "Aussetzer". Lässt sich in Kodi zb adaptiv anpassen, aber aus dem Desktop heraus hat man da keine Chance das gut zu automatisieren. Da hilft eigentlich nur die höchste Bildwiderholrate einzustellen die möglich ist um die Ruckler zu minimieren.
Das ist der Fall, wenn die Bildwiederholrate des Mediums nicht mit der des Bildschirms teilbar ist. Dann gibt es immer wieder "Aussetzer". Lässt sich in Kodi zb adaptiv anpassen, aber aus dem Desktop heraus hat man da keine Chance das gut zu automatisieren. Da hilft eigentlich nur die höchste Bildwiderholrate einzustellen die möglich ist um die Ruckler zu minimieren.
Selbst 60hz ist das falsche setting. 59,94hz oder 23,976hz sind für Videos. Kodi erkennt wie viele fps das Material hat und stellt es passend je nach Quelle ein wenn du es so einstellst. Das ist der Grund wieso es in Kodi ohne Probleme läuft.
Selbst 60hz ist das falsche setting. 59,94hz oder 23,976hz sind für Videos. Kodi erkennt wie viele fps das Material hat und stellt es passend je nach Quelle ein wenn du es so einstellst. Das ist der Grund wieso es in Kodi ohne Probleme läuft.
Kann ich leider nicht testen, da ich mein PC nicht runter schleppen werde 😅. Am PC bzw. Monitor macht er das nicht bei mir, da er nicht unter 60hz geht. Daher ist das Auto Switching nutzlos. Mit 144hz crashed Kodi sogar mit dem Setting.
Die Shield macht das natürlich ohne Probleme. Plex geht sogar noch ein Schritt weiter und hat eine zusätzliche Option für Auto Resolution Switching falls man das möchte bzw. den Upscaler des TVs nutzen möchte.