[4k/WQHD Gaming] 3570k 4.4Ghz vs 8700k

TrueDespair schrieb:
Meint ihr ein CPU Upgrade hätte bei solchen Auflösungen überhaupt irgendwelche Vorteile? Zumal die GPU hier der limitierende Faktor ist

Der CPU ist die Graka und die Auflösung völlig egal. Warum mischt ihr das immer.
Wenn Deine CPU in 640x480 genug FPS stemmt für Dich, dann stemmt sie auch in jeder Auflösung darüber genug FPS.
Beantworte Dir Deine Frage doch bitte selbst ( in 640x480 z.b.) anstatt uns raten zu lassen :-)

Nicht bös gemeint, aber warum zieht ihr das immer von der anderen Seite auf?

Hört auf ".... was limitiert" zu fragen. Irgendwas wird immer limitieren, aber warum sollen wir das raten? Stellt Fragen die ihr selbst ganz einfach beantworten könnt: Stemmt meine CPU in meiner Software genug FPS für mich oder nicht. Das ist dermaßen Simpel, das man dafür fast schon gar nicht mehr das Forum braucht :-)

Ich meine wenn Dir 120 FPS in Overwatch von Deiner CPU aus reichen, und die CPU das auch erreicht, dann ist doch schon alles klar. Die CPU ist gut für Dich in Overwatch. Völlig Wumpe was für eine Auflösung irgendwann später mal anliegt, die CPU wird weiterhin für 120 FPS gut sein. Punkt. Gar nicht weiter denken. Da gibts nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ging es bei der Frage auch hauptsächlich um die Frametimes, weniger um die FPS.
Das eine CPU bei einem GPU Limit nicht viel bringt sollte sich denke mittlerweile herumgesprochen haben ;)

Zurück
Oben